Sound im abgesicherten Modus? (Win7)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann gib doch einmal in die Suchzeile msconfig.exe ein dort stellst du dann eine eingeschränkten Startoption her. Eventuell brauchst du ja danach nicht mehr neu zu installieren weil sich dein Problem damit löst?

Möglich ist alles. Als Kenner würde ich hier Bill Gates ansehen. Bei dem kannst du dir eine persönliche Windows-Version bestellen, welche im abgesicherten Modus auch deine Sountreiber läd.

Killerb
Fragesteller

Wenn du nicht weiss wie's geht gib bitte auch keine Antwort

Da ich den Tip gut fand probierte ich gleich einmal die Ergänzung im abgesicherten Modus aus. Es fehlte allerdings der normale Audioservice der auf Tabletts oft fehlt.

mit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]

@="Sound, video and game controllers"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\AudioEndpointBuilder]

@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MMCSS]

@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\3rd Audiosrv]

@="Service"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\Audiosrv]

@="Service"

in einer Registrierungsdatei hat es sehr gut geklappte.

Nochmals vielen Dank !

versuch mal den sound treiber zu installieren