Sony Scuf Controller mit PC?

2 Antworten

Der geht am PC, aber ich glaube nicht, dass jedes Spiel unterstützt wird. Microsoft wollte da ja irgend eine Sperre einrichten sodass nur noch xbox controller funktionieren und keine 3rd party controller mehr

FeuerTeuer12
Fragesteller

Und wie kann ich die Tastenbelegungen dann ändern oder muss das nicht?

XSelection  19.12.2023, 15:57

Von einer vermeintlichen Sperre ist mir nichts bekannt. Ich meine das können die nicht bringen und es gäbe einen riesen Shitstorm

Hab das Ding tatsächlich gestern wieder zurückgegeben. Ich wollte ihn auch auf PC benutzen musste dann aber leider feststellen, dass man die Totzone der Sticks und die Paddles nur mit einer Ps5 einprogrammieren kann. Man kann es zwar trotzdem mit Hilfe von Programmen wie "Ds4Windows" machen aber für mich war es dann wieder zu viel hin und her. Ich glaube einfach, dass sich der Dualsense Edge eher für Ps5 Gamer eignet.

Wenn du jemanden mit einer Ps5 kennst, brauchst du nur einmal ein "Profil" für den Controler erstellen und dann bist du fertig. Für 200€ ist das Teil zwar teuer aber echt hochwertig und geil. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung