Sony a7iii - Selbstauslöser in dauerschleife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sony, vorausgesetzt du bist auf der aktuellen Firmware, hat ein Intervalometer. Da kannst du Bildserien einstellen.

Kamera 1 Sektion 4 im Sony Menü.

https://youtu.be/bYr-gsenWlE

Firmwareupdate findest du hier:

Drivers and Software updates for ILCE-7M3 | Sony USA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Kauf dir einen Programmierbaren Fernauslöser. Du kannst einstellen wie viele Fotos er machen soll und in welchem Abstand. Ich nutze für meine A7 iii den drahtlosen von Ayex. Vorteil von dem kabellosen ist du kannst immer sehen wie viel Zeit noch zwischen der Aufnahme ist bei einem kabelgebundenen musst du immer zur Kamera laufen.

migebuff  26.09.2021, 10:26

Was spricht gegen die Nutzung der kameraeigenen Funktion, die genau das Gleiche macht?

Jan235J  26.09.2021, 11:03
@migebuff

Ah du meinst die Intervallaufnahme. Ja die hat meine auch aber für mich persönlich überflüssig würde sie auch nie nutzen

Lealaluuu
Fragesteller
@holgerholger

Hab die auch erst suchen müssen. Befindet sich bei den Einstellungen im ersten Reiter auf der vierten Seite "IntervAufn.Funkt." mit einem Uhrensymbol davor gekennzeichnet

funktioniert glaub bei allen FotoModi außer bei auto...

Das könnte was für dich sein: https://www.amazon.de/Photoolex-Serials-Timer-Fernbedienung-Black-Wired/dp/B07SQQCJ85

Es könnte auch ohne gehen, da scheint "nur" ein Update nötig zu sein: https://christophkramer.org/sony-a7-iii-zeitraffer-mit-dem-intervalometer/

Lealaluuu
Fragesteller

Danke sehr

Lealaluuu
Fragesteller

Der Zeitrafferfilm auf der Seite sieht echt mega aus. Die Funktion hat aber auch den Vorteil dass man gegenüber dem S&Q Modus die Bilder nachträglich im RAW Format bearbeiten kann... ist ein mega Plus +