Sonntag?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 30%
Andere 15%
Jeder Tag gleich schlimm 4%
AnnukaSi  26.03.2023, 15:28

Wieso empfindest du das?

elliebartowski
Fragesteller

Weil man eine neue 5 tägige Schulwoche vor sich hat und null entspannen kann, wegen lernen oder Hausaufgaben und es einfach ein extrem deprimierender Tag ist

AnnukaSi  26.03.2023, 15:36

Dann musst du dir einen Plan machen wann du deine Hausaufgaben machen kannst oder dir einen anderen Tag suchen an dem du entspannen kannst. Viel Erfolg ;-)

elliebartowski
Fragesteller

Entspanne immer am Samstag, bin erst am Sonntag um 23 Uhr für Hausaufgaben motiviert. Danke:)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Nach Montag der schlimmste tag

Weil nach Sonntag halt Montag ist

Andere

Als ich noch im Berufsleben stand, empfand ich es auch so. Schließlich lag ja am Sonntag bereits wieder eine neue 5-Tage-Woche (mit Überstunden) vor mir. Als Rentner hat sich das grundlegend geändert, weil ich am Montag Vormittag ganz entspannt einkaufen und den Kühlschrank wieder neu auffüllen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Ich arbeite, habe aber den Sonntag auch schon immer gehasst und tue es heute noch. Ich hasse dieses Gefühl, dass man weiß, dass morgen wieder Montag ist und die Woche wieder los geht.

Kann am Sonntag meistens nichts mit mir anfangen, obwohl ich oft auch mal was sonntags unternehme. Trotzdem ist immer dieses eklige Gefühl da, das mich manchmal sogar richtig fertig macht. Deswegen hasse ich den Sonntag.

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich sagen willxD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Für mich der schönste Tag der Woche. Bin fertig mit meiner Hausarbeit, muss nicht arbeiten gehen, kann (versuchen) länger schlafen, und wenn dann wie heute das Wetter auch noch toll ist, ist alles schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Sonntag heißt bei mir:

- Ausschlafen

- Langes Frühstück

- Freunde treffen

- Eine Wandertour, Café oder beides

- Gutes Abendessen beim Tatort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung