Sonnenfinsternis Brillen kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht beim Optiker. Aber meist haben sie die nicht auf Vorrat, wenn es keine totale Sonnenfinsternis ist.

Für Amazon dürfte es zu spät sein.

Bitte bastele keine Brille selbst. Kein Bauvorschlag schützt Deine Augen wirklich.

Versuche das nachzubauen:

https://www.youtube.com/watch?v=SHHzp1YRPok

GEILOMAT654
Fragesteller

Danke, kann man diese Brillen auch bei Fielmann bekommen?

GEILOMAT654
Fragesteller
@SchakKlusoh

Okay, ich müsste dann morgen um 05:00 Uhr morgens aufstehen, aber ich habe ja eh Ferien.

SchakKlusoh  25.10.2022, 00:00
@GEILOMAT654

Wann macht bei Dir der Fielmann auf?

Die Sonnenfinsternis findet in Deutschland kurz nach 11 Uhr MESZ statt.

GEILOMAT654
Fragesteller
@GEILOMAT654

Korrektur: 09:30 Uhr. Muss aber schauen, wie viel die kosten. Manchmal 3€, manchmal 20€. Könnte man Sonnenbrillen übereinander stapeln, wenn man keine Sonnenfinsternisbrillen hat?

euphonium  16.06.2023, 14:11
@GEILOMAT654

Selbst mit 5 oder 6 Sonnenbrillen erreichst du die notwendige Finsternis vor deinen Augen nicht. Sichefr bist du nur mit der Spezialbrille. Ob es eine solche in der Nähe gibt, kannst nur du allein herausfinden.

MaxRzz  09.12.2022, 12:32

Hallo, nicht zum Thema: Fu hattest ja mal Probleme mit dienem Epocgames launxher, funktioniert er wieder jnd wnen ja was hast fu gemacht

GEILOMAT654
Fragesteller
@MaxRzz

Ja, es funktioniert wieder, ich glaube, ich habe es einfach deinstalliert und dann wieder installiert, aber ich bin mir unsicher. Und hattest du es eilig, oder warum hast du in fast jeden zweiten Wort einen Tippfehler? xD