Sonnenblumenkerne zum Essen aus Amerika einführen?

2 Antworten

Eigentlich kommen da keine Probleme weil es weder Saatgut noch flüssige oder anfällige ware ist

Du kannst dich jedoch auf Zoll Seiten informieren

Du wirst das ja nicht kiloweise einführen, oder? im Normalfall wirst du sowieso nicht kontrolliert... Und wenn doch, würde ich mir eher Sorgen um Mitbringsel machen (Kleidung, Elektronik, etc.)

BenLa
Fragesteller

Wieso wegen Kleidung, Elektronik etc.?
Und ja ich hab Kleidung bzw auch einen mobilen Handyakku aus Kanada mit

LeFonque  23.07.2016, 20:03

weil du das eigentlich versteuern müsstest, ab einer gewissen Grenze bei der Einfuhr. Aber wie gesagt: im Normalfall wird nicht kontrolliert