Song über Krieg und Frieden?

2 Antworten

Songs von Taylor Swift:

  • Epiphany (Das Lied ist von den Erlebnissen ihres Großvaters im 2. Weltkrieg inspiriert)
  • Peace
  • The Great War
  • Afterglow
  • The Archer
  • State Of Grace
Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 2006💖🎶
Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 16:14

Gehht es aber in the great war nicht um liebe?

VioletSmith  05.11.2023, 16:21
@Inkognito-Fragesteller

Ja/Nein. In ihren Songs geht es grundsätzlich immer um Liebe.

In the great war geht es um eine schlechte Beziehung / einen Streit den man nicht so einfach schlichten kann. Dennoch erkennt sie in dem Song, dass sie nicht ohne ihren Partner leben kann und ihn trotzdem braucht und liebt. Außerdem wird in dem Song erwähnt, dass diese Situation niemals wieder vorkommen darf.

Für mich ist das eine Art Synonym zu einem Krieg mit anschließendem Friedensschluss.