Song schreiben, geht das?

4 Antworten

Du erstellt dir nen Beat. Oder eben ne Melodie, wenn du keine Drums brauchst. Dann schreibst du ganz einfach den Text auf den Beat bzw auf die Melodie. Dann kannst du es aufnehmen, und abmischen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]

Hallo lisaasta15,

ja, das geht. Eine Melodie Komponieren, oder mithilfe eines Programms erstellen, einen passenden Text schreiben, einsingen, und fertig.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Vando  31.05.2021, 14:39

Nicht zu vergessen, die Melodie auch in eine akustisch hörbare Wiedergabe zu bringen. ;)

du erfindest eine gute Melodie und einen passenden Text, danach nimmst du es auf