Sollten sich trans* schon vor dem ersten Date outen oder wann?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, vor dem ersten Date 64%
Eigene Idee 19%
Nein, muss sich nicht outen nur Kinderwunsches ist doof 10%
Ja, aber nach paar Dates reicht 7%

27 Antworten

Eigene Idee

vor dem ersten date ist natürlich am besten, denn so trifft man sich nicht ausversehen mit transfeindlichen leuten oder mit leuten, welche nicht auf trans personen stehen. allerdings ist der zeitpunkt vom outing oftmals auch eine sicherheitsfrage. wenn man es vor dem ersten treffen sagt, zwar meistens nicht aber wenn man es bei ersten date sagt könnte es zu gefährlichen situationen kommen.

und ich denke nicht, dass es eine pflicht sein sollte. beim ersten date lernt man sich erst gerade kennen und da muss man noch nicht alles über sich sagen meiner meinung nach.

aber spätestens bevor man intim wird sollte man es definitiv sagen. und auch wenn man noch nicht intim miteinander war, sollte man es definitiv relativ bald ansprechen, denn es lange geheim zu behalten ist nicht gerade ehrlich und kann schon zu problemen führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
Eigene Idee

Jede Person sollte sich erst dann outen, wann sie es als richtig erachtet. Persönlich fände ich es zwar schön, wenn die Person es mir gleich erzählen würde, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man diese Tatsache erstmal für sich behalten will (gibt ja viele mögliche Gründe dafür). Natürlich würde ich die Person weiter daten, egal, wann sie es mir anvertraut (auch, wenn jemand z. B. erst in der Beziehung die eigene Transidentität entdecken würde).

Eigene Idee

Der Zeitpunkt kann unterschiedlich sein.... während des Dates, später oder irgendwann.... je nach Verbindung zwischen einander.....

Es sagt doch auch keiner sein Fetisch.... oder Neigungen beim ersten mal.... und es gibt auch keine Kinderplanung beim ersten Date..... Meine Meinung

Ja, vor dem ersten Date

Finde schon, wenn man es erst nach langer Zeit sagt kann es zu einem wilden Ausbruch von Gefühlen kommen. Oft Enttäuschung und Wut.

Ist sicher schwer, aber ich finde man sollte es so bald wie möglich sagen.

Liebe Grüße :)

Ja, vor dem ersten Date

Auf jeden Fall, da man sich somit die Zeit für das Date sparen kann.

user824221
Fragesteller

Wieso, haben sie etwa einen Kinderwunsch?

user824221
Fragesteller
@Mauli73

Weil es sonst zu keinen Grund gibt keine trans Person zu Daten außer man ist transphob

Mauli73  22.02.2024, 09:59
@user824221
Weil es sonst zu keinen Grund gibt keine trans Person zu Daten außer man ist transphob

Oh je, du hast nur eingetrichterte Vorurteile. Ich habe nichts gegen Transpersonen. Soll jeder machen wie er will und glücklich wird. Ich könnte auch mit ihnen befreundet sein. Aber jeder Mensch hat nun mal sexuelle Präferenzen. Ich stehe nun mal nur auf Menschen, die 2 X Chromosomen haben und sich auch zu ihrer Weiblichkeit bekennen. Also warum sollte ich dann Transpersonen daten, da ich mir eine Beziehung mit ihnen nicht vorstellen kann.

Aber ich nehme mal an du bist ein Schlaubi auf Mission.