Sollten Schulen noch mehr digitalisiert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber die Gestaltung des Unterrichts sollte den Neuen Medien angepasst werden. Es ist Unsinn, das Netz wie ein traditionelles Schulbuch zu nutzen. Die Schüler sollten beispielsweise Aufträge zum Recherchieren von Informationen erhalten und diese selbstständig durchführen. Man kann auch statt einer schriftlichen Lösung ein TikTok-Video produzieren lassen ...

Leider sind die bürokratielastigen Didaktiker gegenüber Pädagogen und kreativen Lehrern in einer Machtposition. Und das wird die Entwicklung bremsen.

Meiner Meinung nach hat es sowohl Nachteile, als auch Vorteile

Keine Beamer, Tablets oder digitale Tafeln.

Warum ist das wichtig?

Wie seht ihr das ?

Auch auf einer Tafel oder einem Whiteboard kann man den Satz des Pythagoras erklären. Dazu braucht man kein Tablet und auch keinen Beamer.

 Sollte da mehr Geld investiert werden ?

Pauschal würde ich nicht "Ja" sagen. Es kommt wohl eher auf den Einzelfall an.

Tablets sind generell nicht nötig.