Sollten Freunde viele gemeinsame Interessen und Werte teilen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil... 43%
Kommt drauf an (Bitte beschreiben) 43%
Ja, weil... 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an (Bitte beschreiben)

Es kommt komplett auf die Freunde drauf an und wie die sonst so sind. Ich hab zum Beispiel mit welchen gleiche Interessen und es gibt Dinge über die sie manchmal reden da hab ich überhaupt keine Ahnung.Wäre aber jemand mit ganz anderen Interessen wäre ich bereit das zu akzeptieren und würde aber auch was neues ( also die anderen Interessen der Person) ausprobieren.Sind die Leute sonst okay müssen wir nicht unbedingt die gleichen Interessen haben auch wenn das natürlich dann schöner wäre.Wenn ich bei der Sache nicht mitreden könnte dann würde ich einfach mal zuhören über was die sich so austauschen und dann vielleicht das selber mal ausprobieren außer es wäre etwas bei dem ich jetzt schon weiß dass ich das überhaupt nicht mag ,bin aber immer bereit für etwas Neues.Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummAberClever
Fragesteller

Interessante Sichtweise 👍🏼

dieweiseRose  29.03.2024, 18:46
@DummAberClever

Bitte bitte , ich versuche immer gerne zu helfen wo es geht und wo ich eine Antwort drauf weiß.Viele Grüße und schönen Abend noch.

Ja, weil...

Gemeinsame Interessen führen zu mehr gemeinsamen Aktivitäten. Das ist für eine Beziehung hilfreich. So jedenfalls meine langjährige Erfahrung mit meinem Mann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Ich habe viele Freunde bei denen ich Wertetechnisch sehr sehr weit entfernt bin. Eine Freundschaft zeichnet es aus, sowas zu respektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nh Freundin

DummAberClever
Fragesteller

Diese Freundschaft hat aber hohes Konfliktpotential und die Wahrscheinlichkeit zum Freundschaftsbruch ist wesentlich höher.

Die eigenen Werte für einen Freund auf Dauer zu ignorieren :-/ Das könnte ich nicht