Sollten Frauen nach dem Stillen eine kostenlose Brüste-OP bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%
DerEinsiedler  17.05.2021, 13:39

Aus welchem Grund sollten sie das?

Warum soll die Allgemeinheit Aufblastitten bezahlen?

Nephox
Fragesteller

Davon haben dann doch alle was

Richter600  17.05.2021, 13:46

Wieso denn alle ?

Nephox
Fragesteller

Auch die Ehemänner

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn die Frauen unglücklich sind, wirklich darunter leiden und die Brüste sehr schlaff sind, ist das eine gute Sache.

Aber deine Aussage dass davon alle was haben (auch die Ehemänner) ist unterste Schublade. Keine Frau sollte sich operieren lassen weil ihr Mann das will.

SzdKln  17.05.2021, 17:53

Es war wohl eher „2 Fliegen mit einer Klappe“ gemeint, und nicht „weil es der Ehemann will“

Solange es medizinische Gründe dafür gibt ist es für die Betroffene bereits jetzt kostenlos. Hat sie jedoch lediglich Minderwertigkeitskomplexe, weil sie nicht mehr so aussieht wie früher, muss sie entweder damit leben oder für eine kosmetische OP bezahlen. Es bekommt ja auch niemand ohne Not eine kostenlose Fettabsaugung, nur weil gesellschaftliche Verpflichtungen gerne mal ein gemeinsames Essen beinhalten und sich dadurch Fettpolster gebildet haben.

Nein

Das Kinder bekommen und Darauffolgende stillen ist in den meisten Fällen die eigene Entscheidung also sollte die Frau auch mit den Konsequenzen leben.

Nein

Das ergibt keinen Sinn.

Bei vielen Frauen sieht die Brust davor und danach völlig gleich aus. Bei manchen verändert sich das minimal - und da sind einige sogar froh darüber.

Dazu kommt, dass es wohl kaum viele Paare gibt, die eine Brust-OP wollen. Weder die Mutter noch der/die Partner:in.

Für die wenigen, die mit ihrer Körperveränderung nicht klar kommen und das nicht mit Sport und Ernährung geregelt kriegen - bitte, selbe Regel wie für jeden, der SchönheitsOPs haben will. Zahl es selbst.

Nein

Wieso sollten die das überhaupt wollen und mit welcher Begründung sollte man das kostenlos ermöglichen?

Luna0610  17.05.2021, 18:36
Wieso sollten die das überhaupt wollen?

Viele Frauen leiden nach Schwangerschaft und Stillzeit unter schlaffen/hängenden Brüsten.