Sollten allen Schülern Handys an Schulen grundsätzlich erlaubt sein?

4 Antworten

Ab der Oberstufe ja, darunter eher nicht so (außer in Notfällen)

Zum mitnehmen ja, aber nicht zum verwenden während der Schulzeit.

Hätte nichts dagegen wenn man die vorm Unterricht abgeben müsste...bei Notfällen ist die Schulleitung da, die haben ein Telefon oder wahrscheinlich die Lehrer.

Im Unterricht sollte man sich auf den Unterricht konzentrieren und in der Pause spielen, unterhalten und bestenfalls aufs essen konzentrieren oder uber das gelernte nachdenken/austauschen...

Oder strenge Regeln..jeder hat sein Handy vor Unterrichtsbeginn auszuschalten..also komplkett aus, denn wenns doch klingelt/vibriert störts den Unterricht....Der erste Lehrer des Tages sagt das immer als erstes in der Früh, sowie die Konsequenz...nachsitzen zum Beispiel..wer dreimal dagegen verstösst bekommt absolutes Handyverbot und muss es abgeben oder en Verweis!

Nach dem Unterricht kann mann dann die Handys wieder mitnehmen..während Proben/ Klausuren ist auch verbieten besser, damit keiner spicjken/googeln oder über WA helfen kann!

Ich finde, dass das in der Pause erlaubt sein sollte, aber nicht in den Stunden. Gefühlt googelt jeder die Antworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung