Sollte sich Deutschland ein Beispiel an Schweden nehmen und das Melden von Ordnungswidrigkeiten belohnen, um die Polizei und die Ordnungsämter zu entlasten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein! 71%
Meine Meinung dazu: 29%
Ja! 0%
Vielleicht! 0%

4 Antworten

Nein!

Mehr Personal einstellen wäre zielführender.

wowde  28.04.2024, 18:43

Willst du die Menschen noch mehr vergraulen. 30 euro für Parken auf der falschen Straßenseite, ohne, dass da in der Zwischenzeit ein Auto da durchgefahren ist. Da kann man schon fragen : wo ist der Fehler.

Lmorg  29.04.2024, 21:46
@wowde

Wenn man weiß, wo und wie man parken darf/wie man sich zu verhalten hat im Straßenverkehr und das berücksichtigt müsste niemand für's Parken auf der falschen Straßenseite 30 Euro zahlen.

So kann man's eben auch betrachten aber Fehler machen und dann meckern, weil man die Konsequenz zu spüren kriegt, ist ja besser für's Ego.

Er hat ca. 4000 Verkehrssünder gemeldet. Inwiefern glaubst du, dass die Bearbeitung dieser ca. 4000 zusatzlichen Fälle die Behörden entlasten würde?

Wie es in Schweden gehandhabt wird weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Meinung dazu:

Als Belohnung:

Für jede Anzeige drei Stunden Gummizelle, dann ist so ein pathologischer Serientäter wenigstens zeitweise von der Straße.

Juliedesetoiles  28.04.2024, 18:00

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 -> 👍

Meine Meinung dazu:

Nein 😊 -> Wenn jemand Komplexe hat und im täglichen Leben „ein kleines Licht“ ist 😊 -> sollte er deshalb nicht andere nerven 😊

PS. Ich empfehle eine Psychotherapie 😊