Sollte man zu einem bewerbungsgespräch irgendwas mitnehmen wie stifte und zettel oder seinen eigenen Lebenslauf oder Bewerbung oder ist nicht's nötig?

8 Antworten

Da fragst du aber früh...

Ein Stift und ein kleiner Block, um Sachen zu notieren schaden sicher nicht, Bewerbung und Lebenslauf hat das Unternehmen doch, unnötig die mitzunehmen

Kleckerfrau  19.04.2016, 12:30

Es gibt Betriebe die haben die unterlagen zum Gespräch nicht vorliegen. Vorsichtshalber immer mitnehmen.

Stift und Papier sowie eine komplette Bewerbung sollte man dabei haben.

Wenn du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, dann hast du doch schon einen Lebenslauf eingeschickt, oder? Einen 2. wirst du nicht brauchen.

Einen guten (nicht zu billigen) Kugelschreiber, besser noch Füller bei sich zu haben, kommt immer gut. Ich würde einen "Diplomatenkoffer" mitnehmen, in dem alles ist, was man so braucht. Aber das kommt natürlich auf den Job an, den du haben möchtest. Für eine Anstellung bei der Müllabfuhr brauchst du nichts weiter.

Müssen musst du nichts, ist aber praktisch, wenn man Lebenslauf etc. und falls du ein neues Zeugnis hast auch das mitnimmst. Nur zur Sicherheit.

Die Bewerbung hast du ja schon geschickt. Nimm einfach ein Block und einen Stift mit, mehr brauchst du nicht. Viel Glück