Sollte man Zeitungsartikel wirklich mit der Bewerbung (Ausbildung) schicken?

4 Antworten

Nein, du schickst die Kopie der Belobigung mit, nicht den Zeitungsartikel. Das würde etwas lächerlich wirken.

La1313
Fragesteller

Ja, das habe ich ihm ja auch gesagt. Ich wollte ihm nur die Antworten dieser Frage zeigen. 😅

Nein und deine Belobigung musst du auch nicht schicken die kann ja auch andere gründe haben.

Nein, das reicht nicht. So eine "Bewerbung" würde bei mir ungelesen im Aktenvernichter landen. Da muss schon noch was anderes dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
La1313
Fragesteller

Soll ich also lieber eine Kopie des Zeitungsartikels auch mitschicken?

lewei90  09.08.2021, 19:12
@La1313

Naja, das sit eigentlich nicht üblich. Kannst du aber bestimmt machen.

Nein, du solltest keine Zeitungsartikel, in denen du für irgend etwas belobigt wurdest, in die Bewerbung packen, und die Belobigung selbst auch nur, wenn sie zum Thema passt, um das es auch in deiner Ausbildung geht.

La1313
Fragesteller

Die Belobigung bekommt man, wenn man einen guten Durchschnitt hat. Soll ich eine Kopie mitschicken?

Anastasia65  23.08.2021, 18:52
@La1313

Für einen guten Durchschnitt eher nicht, nur für exzellente Ergebnisse!