Sollte man wenn man mit dem Makeup fertig ist immer fixing Spray verwenden?

5 Antworten

Wenn du das Make-Up den ganzen Tag trägst, kann ein (gutes) Fixing Spray dazu beitragen, dass es hält und nicht verschmiert.

Ansonsten kannst du es auch weglassen. Ich persönlich nutze für meine Haut nichts als Foundation und Concealer von Fenty, wenn ich feiern gehe, und das allein hält stundenlang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mepantos  29.07.2020, 12:56

Gibt es Fenty in Deutschland zu kaufen? Is ja eher ne Marke für Schwarze.

traumtante  29.07.2020, 12:58
@mepantos

Wer sagt das? Haha. Die Make-Up-Teints von Fenty reichen von todesblass bis tiefschwarz. Gibt's u.a. bei Galeria Kaufhof/Karstadt zu kaufen

mepantos  29.07.2020, 13:02
@traumtante

Das hab Ich oft gelesen, das Fenty alle Farben hat, auch für sehr dunkle Menschen,, im Gegensatz zu anderen Marken.

Dann benutzt du das falsche Spray. Mit der Kombination mit Setting Puder hält mein Make-Up den ganzen Tag und auch die ganze Nacht beim feiern. Ich finde es wichtig, damit du nicht alles überall rumschmierst wenn du z.B. jemanden umarmst.

glitzerfee613
Fragesteller

Genau das ist mein Problem!😩 Jedesmal wenn ich wen umarme hat er mein makeup an der Jacke hängen obwohl ich dieses Spray benutze...

Naja, es ist deine Entscheidung ob du es benutzen willst. Wenn es bei Dir nur minimal wirkt bringt es Dir vielleicht nicht so viel und Du „verschwendest“ es nur. Aber wenn es wirklich wirkt würde ich es benutzen weil du dann nicht immer das MakeUp neu machen musst.

Ein Muss ist es nicht. Ich mache es trotzdem, weil ich ich danach frischer aussehe und das Make um meiner Meinung nach wirklich etwas länger hält und wie du sagtest, weil es dann ebenmäßiger aussieht

Auf diesen Krempel sollte mensch komplett verzichten. Ist krankmachend, extrem umweltbelastend, Ressourcen vernichtend, schlichtweg unnötiger Firlefanz.