Sollte man nach Moskau auswandern?

13 Antworten

Urlaub und reales Leben in anderen Ländern sind nicht vergleichbar.

Arbeit finden, vernünftigen Lohn erhalten, eine Bleibe finden und bezahlen, die Sprache und Geflogenheiten lernen, daa ist alles kein Zuckerschlecken. Nebenbei musst Du die politische Situation berücksichtigen.

Hallo,

du bist ein freier Mensch und kannst leben wo du möchtest.

Wenn du erstmal in Moskau, dann ist das schon etwas anders.

Es ist ein Unterschied ob man im Urlaub ist,

oder dort lebt.

Ich würde den Teufel tun,

als Untertan zu leben.

Hansi

Natürlich sollte man das ganz generell. Aber: Du hast dich doch in deinen anderen Profilen hier stets als irakischer, syrischer oder afghanischer Migrant ausgegeben. Nicht wirklich konsistent, deine Phantasiewelt.

HeiNav  18.02.2024, 17:47

Richtig! Wann hört der endlich mit seiner Russenpropaganda und Deutschland-ist- Scheisse-Parolen auf!!??

Wheppa  18.02.2024, 17:52
@HeiNav

Die Moderation stört es jedenfalls nicht. Es braucht unzählige Meldungen bis überhaupt mal reagiert wird.

Das mit der Mobilisierung ist aber nicht in Stein gemeißelt, ein Federstrich und der Hase läuft anders lang.

Urlaub und das reale Leben dort sind zwei Dinge. Moskau ist eine der schönsten Städte der Welt. Aktuell wird das Land aber von einem Psychopathen regiert, weswegen ich nie nach Russland ziehen würde. Gerade als schwuler Mann nicht (in meinem Fall). Moskau hatte eine aktive Schwulenszene mit vielen Lokalen und Clubs, seit 2022 leben dort aber alle in Angst und viele haben geschlossen. Das ist nur eine Minderheit von vielen. Sag einmal was gegen den Krieg und du landest im Knast. Ich will in einem freien Land leben, wenn ich schon die Wahl habe.

Moskau kann nach Putin durchaus lebenswert sein. Aber ich befürchte der wird uns noch länger begleiten. Tatsächlich liebe ich Russland (Kultur, Natur, Architektur, Musik, die Städte), gerade deshalb tut es mir im Herzen weh wie dieser machtsüchtige Mensch alles ruiniert. Auf ein freies Russland...eines Tages...