Sollte man mittags nach der Schule schlafen wenn man müde ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kurzes Mittagsschläfchen kann dir helfen, anschließend sehr wach zu sein. Du solltest aber nicht länger als 10-30 Minuten dein Nickerchen halten. Besonders effektiv ist es übrigens, eine kleine Tiefenentspannung zu machen. Da wirst du bei Müdigkeit zwar vermutlich auch einschlafen. Aber 10-15 Minuten Tiefenentspannung weckt die Lebensgeister - und du kannst nachts ganz normal schlafen.

Achte einfach darauf, dass es nicht zu lang wird. Stell dir einen Wecker auf ne halbe Stunde/ Stunde.

Wenn es dir gut tut,auf jeden fall.Es ist erwiesen das ein kleiner Mittagsschlaf sogar Gesund ist

Ich habe gestern mittag geschlafen ich war Müde und bin dann so um 16 uhr aufgewacht dann bin ich um 20 uhr wiederschlafen gegangen und bin 23 uhr wiederaufgewacht konnte bis 5 uhr morgens nicht mehr schlafen aber dafür war ich für die schule hell wach. ich denke das ist von mensch zu mensch unterschiedlich aber aus gesundheitlichen gründen kann ich dir leider nicht viel sagen nur ich fühl mich dann total entspannt wenn ich dann nachmittags wieder aufwache

Wenn du sehr müde bsit ist es schon okay wenn du ein bisschen schläfst, aber nicht zu lange. Sonst kannst du abends vielleicht echt nicht mehr schlafen, das wäre ja echt blöd und auch nicht gut! Liebe Grüße und schlaf gut :D