sollte man mit bindehautentzündung zum arzt gehen und bezahlt die krankenkasse die augentropfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine allergische Bindehautentzündung bedarf nicht zwangsläufig keiner ärztlichen Behandlung. Eine bakterielle Bindehautentzündung sollte mit antibiotischen Augenztrpfen behandelt werden. Alle erforderlichen Augentropfen werden von der Krankenkasse bezahlt (eistens nicht aber die zusätzliche Tränenflüssigkeit beim "trocknen" Auge).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja solltest du, der kram ist leider ansteckend. Und ja bis auf 5€ selbstbeteiligung zahlt Augentropfen meist die Kasse (es ist ja medizinisch begründet) Außer du bist natürlich befreit

Klar sollte man zum Arzt.

Vielleicht Musst du was zu zahlen, wie bei vielen anderen Medikamenten auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arzthelferin (MFA) bei einem Urologen