Sollte man in Deutschland Menschen die gegen LGBT Personen sind tolerieren?

3 Antworten

Man toleriert sie ja eh. Hätte noch niemanden gesehen der wegen Queerfeindlichkeit eingesperrt oder ermordet worden wäre.

Was nicht toleriert wird ist, wenn man queerfeindliches Zeug von sich gibt. Was auch gut so ist. Und da brauchen sich die Gestalten die diesen Mist absondern dann auch nicht beschweren - sie haben das Recht ihre Meinung zu sagen, genauso wie jene die darauf antworten. Wenn man solchen Mist ablässt, muss man halt damit leben dass Leute darauf antworten, und es kritisieren. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Sagen wir mal so: Ich lasse denen ihre "Meinung". Den Kontakt zu ihnen reduziere ich aber auf das kleinstmögliche Minimum.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Tolerieren muss man sie, da man sie nicht zwingen kann, ihre "Meinung" zu ändern. Wobei ich nicht verstehe, wieso man was gegen andere sexuelle Orientierungen hat, aber das sei jetzt Mal dahingestellt.

Akzeptieren muss man deren Meinung allerdings nicht. Denn solche Menschen tätugen oft Aussagen, die sehr problematisch sind. Das hat mit "Meinung" nichts zu tun. Intoleranz ist keine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community