Sollte man Hogwarts Legacy vorbestellen oder erst nach Release kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue die ersten Tage wie das Spiel ist vor allem was Performance betrifft. Gerade weil das Spiel 2 mal verschoben wurde schaue ich nochmal ganz genau hin.

Vorbestellen tue ich nur sehr selten bei Spielen wo ich weiß das ich die mir so oder so hole. Das sind zum Beispiel neue MMORPG Erweiterungen oder Remaster Versionen von Spielen die ich gezockt habe und nochmal zocken will.

Selbst dann bestelle ich höchstens 1-2 Tage vorher um das Game schon mal zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Wenn Du direkt ab der ersten Sekunde dabei sein willst oder es ne gewisse Edition gibt, die es nur bei Vorbestellung gibt, dann ja

Ich habe es vorbestellt. Ich möchte sowieso ab Release spielen und nicht erst wenn der Preis fällt, dann hab ich mir gedacht nehme ich den Early Access und die Vorbesteller Boni gleich mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Ein Spiel sollte man generell NICHT vorbestellen, außer man hat es auf die Extras einer Collectors Edition abgesehen.
Die "besten" Beispiele dafür sind z.B. Cyberpunk 2077 und Mass Effect Andromeda.

Ich bestelle nichts mehr vor. Wurde von Spielen zu oft enttäuscht. Ich warte erst ab, ob das Spiel auch das bietet, was es verspricht.