Sollte man Goldschmuck vor dem duschen/baden ablegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeCygne, 👋

Sollte man Goldschmuck vor dem duschen/baden ablegen?
nein, Goldschmuck = Schmuck aus echtem Gold✨braucht und soll man vor dem 🚿Duschen, o. 🛁 Baden nicht abzulegen.

Zum Schluss aber mit klarem Wasser

abspülen und gut abtrocknen.

Selbst wenn es nicht abfärbt

Echter Goldschmuck färbt nicht ab.

Wenn der Schmuck allerdings nur

vergoldet ist, dann sollte man

damit nicht duschen oder baden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  02.05.2024, 19:52

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Ja sollte man zur Sicherheit ablegen.

Hallo KeCygne.

Du solltest Dchmuck immer vorm Duschen und Schlafen ablegen. Schmuck ist da, um sich zu Schmücken. Es ist nicht gut für den Schmuck, ihn beim Duschen zu tragen. Außerdem könntest du beim Abtrocknen hängenbleiben und ihn zerreißen.

https://www.mein-ohrstecker.de/blog/schmuck-duschen-alles-sie-wissen.html

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.

PachamamaSquaw  02.05.2024, 19:57
Es ist nicht gut für den Schmuck, ihn beim Duschen zu tragen.

Doch, für Silber - u. Gold - schmuck ist

es idR gut, ihn beim Duschen zu tragen.

Es sei denn, er ist extrem filigran

und/oder ist z.B. mit Opalen besetzt.

Nur, wenns einen stört. Ich lasse alles bis auf Ringe dran, da wirds gleich mitgewaschen.