Sollte man für seinen Partner die schönste Frau sein?

13 Antworten

Nein, ich denke nicht. Bestimmt findet der Partner einen schön, aber sicher gibt es noch Frauen, die er schöner findet. Meiner Meinung nach ist das auch okay, weil es nicht ums Aussehen gehen sollte, sondern wie der Mensch ist. Irgendwann werden wir alle alt sein und nicht mehr so gut aussehen, aber der Mensch bleibt der gleiche.

Nein, sondern die Vertrauteste.

Wenn ein Mann ausschließlich auf Schönheit achtet, dann musst du damit rechnen, dass er seine Frauen alle Jahre wechselt. Dafür gibt es genügend Beispiele. Siehe Gerhard Schröder oder Silvio Berlusconi.

Eine langfristige Beziehung entsteht durch Vertrauen und gemeinsame Erlebnisse. Man möchte sich aufeinander verlassen können und jemanden haben, bei dem man sich verstanden, akzeptiert und geborgen fühlt. Das gilt für Männer wie für Frauen.

Schön im Sinne von ohne Konkurrenz, ja. Die Einzig wäre besser. Die schöne Hülle vergeht. Wir alle folgen dem Willen der Schwerkraft. Das einzig Haltbare ist unser Charakter und den müssen wir uns hart erarbeiten. Also sollte Frau nicht nur die Schönste sein, sondern bleiben😃

Zumindest sollte man stets bemüht sein für seinen Partner das beste aus einem zu machen. Ich finde es unglaublich wichtig gepflegt zu sein, ein bisschen Parfüm vielleicht und ein tolles Lächeln. Und schon sieht man selbst in Jogginghose zehnmal besser aus ;-) mein Mann zum Beispiel ist für mich der tollste Mann der Welt, gefällt mir innerlich wie äußerlich auch wenn es objektiv betrachtet vielleicht „schönere“ mit mehr Haaren auf dem Kopf gibt (haha) würde für mich niemals ein anderer reizvoller sein.

Nein man sollte für seinen Partner eine gute Frau sein. Das aussehen ist sowas von irrelevant

Rotarmist  29.04.2018, 14:42

Dieser Satz wird oft gesagt - aber so ganz stimmen tut er nicht. Egal wie tiefgründig man ist, das menschliche Gehirn ist darauf abgestimmt, zu mindest 5% - 10% nach dem Aussehen zu urteilen. :-)

taihuong  29.04.2018, 14:42
@Rotarmist

Ach was erzählst du da ?? Das ist bei mir lustigerweise GAR nicht so.