Sollte man Frauen manchmal zurechtweisen?

10 Antworten

Hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Geschlecht zu tun. Wenn sich eine Person ständig daneben benimmt, dann darf man die auch gerne mal zurechtweisen. Egal ob Frau oder Mann.

Und was ist das denn für eine Formulierung? Man muss sich doch nicht für eine Beziehung "qualifizieren".

thegreenboy12
Fragesteller

Doch sicher, die Frau muss sich qualifizieren, nicht der Mann muss alles tun um der Frau zu gefallen!!!è

sosej  19.06.2020, 14:15
@thegreenboy12

Man muss sich doch gegenseitig gefallen. Das tönt ja als würd ich mich bei einem Mann um eine Beziehung bewerben.

Kabisa  19.06.2020, 14:23
@thegreenboy12
nicht der Mann muss alles tun um der Frau zu gefallen!!!è

... wer behauptet das denn?

iele Männer stellen die Frauen auf ein Podest, geben ihnen immer und bei allem Recht geben und wollen nichts sagen, was ihr nicht gefallen könnte

Ich mag es generell nicht wenn Leute mir in den Hintern kriechen. Zurechtgewiesen werden auch nicht. Aber wenn jemand eine andere Meinung hat als ich dann sollte man das auch sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Hi.

Vollkommen kontraproduktiv. Normal sucht Frau "größer gleich", nicht "kleiner". Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der weise Mann nutzt Mittelwerte.

Btw, mein erstes Date wurde entspannt und deutlich erfolgreicher, als ich mit dem Mindset "sie qualifiziert sich für mich" rein gegangen bin. Heißt ja nicht, dass ich mich nicht auch qualifizieren musste, aber mein Job war rauszufinden, ob sie toll ist. Nicht darzustellen, dass ich es bin. Problem ist nur, das musst Du leben. Dir das einfach einzureden reicht nicht.

Was ich generell rate: tu Dir nen fairen und integer umsetzbaren moralischen Kompass her. Nach kategorischem Imperativ und goldener Regel. Prüfe den im echten Leben und pass ihn notfalls an. Wenn jetzt n wohldurchdachter und erprobter Wert mit den Vorstellungen von ner Dame kollidiert, dann ist die Chance umso höher, dass sie sich das noch mal überlegt, je überzeugter Du davon bist, dass Du gut und richtig handelst (wieder: Du musst das leben, nicht nur labern - deswegen die Erprobung).

BaalAkharaz  19.06.2020, 14:48

ganz vergessen: das "Zurechtweisen" gefällt mir nicht. Da ist schon viel zu viel angemaßte Autorität im Spiel. Ein "Du, mit mir nicht" reicht schon. Ganz wertfrei...

thegreenboy12
Fragesteller
@BaalAkharaz

Sehr geiler Kommentar, danke. Genau das werde ich künfitg machen. Die Frauen haben ja schon das Abundance Mindset und wenn ich mit Scarcity reingehe un Sie von mir überzeugen will und sie permanent beeindrucken will, wirke ich sehr needy. Im Grunde einfach viele Optionen haben und es ihr nicht zu leicht machen, plus eben das mit dem Vorstellungsdings beachten.

BaalAkharaz  23.06.2020, 20:33
@thegreenboy12

Sehr gerne. Btw, pass mit dem Pickupzeug n bisschen auf: kurzfristig wirkt das ganz phantastisch, aber im Prinzip ist das ja nur Schauspielerei. Die die Damen früher oder später durchschauen. Deswegen hab ich das mit "lebe das!" geschrieben, weil das wirkt auch langfristig. Und in die tollen Frauen verliebt man sich ja so schnell ;)

Das hängt leider davon ab, dass man dann inhaltlich auch etwas zu sagen haben muss.

Leider gilt heute wohl eher das Umgekehrte. Immer wieder liest du zum Beispiel hier von Männern, die im zwischenmenschlichen Bereich völlg überfordert sind. Auch im erotischen Bereich. Vielen jungen Frauen habe ich hier schon den Rat gegeben, ihrem Freund deutlich die Grenzen aufzuzeigen. Oder ihn in die Wüste zu schicken.

Den umgekehrten Rat habe ich dagegen höchst selten erteilt.

Immer Recht geben finde ich super anstrengend & nervig! (wenn er mir immer Recht gibt)

Dennoch natürlich immer respektvoll bleiben