Sollte man ein Elementarheld Deck mit neo Weltraum monstern mischen oder getrennt?

2 Antworten

Also wenn man es richtig anstellt, kann man die natürlich mischen. Allerdings hat man getrennt deutlich mehr Vorteile. Je mehr normale Helden du im Deck, bzw. Extra-Deck hast, desto mehr Möglichkeiten hast du auch mit Polymerisation ein Fusionsmonster zu rufen. Bei Neos ist der Unterschied, dass du die Monster auf dem Feld benötigst und keine Polymerisation verwendest. Hinzu kommt, dass du eigentlich Neo-Weltraum benötigst, damit du die Monster auch auf dem Feld behalten kannst. Außerdem wird es schwerer bei einem gemischten Deck die gewünschten Materialien zu bekommen. Den meisten normalen Helden gehen die Neo-Weltraum Monster beispielsweise eher im Weg um, da sie nicht mit ihnen fusionieren können.

Was du machen kannst: Elementarheld Prisma könnte sich theoretisch anpassen und Fusionshelden wie Absoluter Nullpunkt oder Großer Tornado könnten durchaus auch mit den Neo-Weltraum Monstern beschworen werden.

Das beste Heldendeck spielt kein Neos, da es sich meistens nicht lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler