Sollte man den Menschen, den man liebt gehen lassen oder um Sie kämpfen?

16 Antworten

Also ich denke man sollte immer um eine Person kämpfen wenn man das Gefühl hat diese Person ist einem so wichtig, dass man fast alles tun würde. Man muss jedoch unterscheiden, ob sie betreffende Person einen ausnutzt oder ob sie sich ehrlich interessiert... Und wenn du sie wirklich liebst, dann geh ihr nach und versuche mit allen Mitteln sie wiederzubekommen. Sie wird dich auch vermissen. Und sie wird ihre Meinung ändern und zurück kommen wenn sie dich noch liebt! Probier es! Viel Glück!

Es ist so, ich habe mich vor kurzer Zeit in eine Frau verliebt, mit der ich auch schöne Tage genossen habe. Meine Ma kennt sie auch. Sie hat mir gesagt, ich soll mit dieser Frau keine Beziehung anfangen, warum auch immer. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Denn die Frau, der ich sehr nah stehe, möchte wegen diesen Umständen keinen Kontakt mehr mit mir, geschweige denn mit meiner Mum, Sie macht mir das Leben echt schwer.

Nautika  16.09.2008, 13:15

Warum wollte Deine Mutter nicht den Kontakt? Muß doch einen Grund geben, Alter oder soziale Aspekte???

BeautifulEye
Fragesteller
@Nautika

Sie kennt Sie eben schon was länger als ich, Sie ist gerade mal 3 Jahre älter als ich. Was meinst du denn genaues mit sozialen Aspekten?

Nautika  16.09.2008, 13:24
@BeautifulEye

Vielleicht ist Sie hartz4 Empfängerin und das weiß Deine Mutter und möchte die Beziehung deshalb nicht, oder es ist Ihr schon mehrfach was zu Ohren gekommen.

BeautifulEye
Fragesteller

Nein, sie bezieht kein Hartz4. Sie ist berufstätig. Sie sagt von sich selbst das sie damals ein Ar* war. Aber Menschen können sich doch ändern, gerade die, die selber sagen, dass sie ein Ar* waren oder nicht?

Es gibt keine richtigen oder falschen Partner, da es bei jedem Menschen darauf ankommt, wie(!) man die Beziehung führt. Schließlich sollte man wissen, dass es nicht darum geht, wie man zu sein hat, sondern darum zu akzeptieren man selbst zu sein und jemanden zu finden, der einen wirklich liebt für das, was du bist.

Es ist wichtig, dass man offen über die Wünsche und Bedürfnisse gemeinsam besprechen kann, sich in dem Falle eine Regel setzt, wie weit es für beide ertragbar bzw angenehm ist. Doch wenn kein Vertrauen vorliegt, und ohne Absprache das tut, was man will, hat es nach meiner Meinung nach kein Sinn weiterhin eine Beziehung zu führen.

Entweder man geht gemeinsam eine ehrliche Beziehung und somit in die Verwundbarkeit ein, oder man entscheidet sich für den Weg, indem man sich selbst und somit den Partner verrät, weil man womöglich aus ängstlischen Gründen vor der Wahrheit wegrennt, nur um nicht verletzt zu werden. Wenn also die Regel für beide Partner besteht, sollte man solange man sich liebt, sich gegenseitig so akzeptieren wie man ist und keine Erwartungen haben.

Nun ja ich denke, wenn man eben eine offene Beziehung führen will, wäre ein One Night Stand kein Grund, eine gute Beziehung zu beenden, eine massive Lüge hingegen schon. Man sollte um die Liebe kämpfen, auch wenn man jedes Mal ein Risiko eingehen sollte. Es ist nur wichtig zu erkennen, dass man den Partner nicht besitzen oder gar kontrollieren kann, denn man kann ihn nicht mehr, als ein Geschenk des Lebens betrachten. Soviel meine Ansicht darüber. Viel Glück!;)

Es kommt darauf an. Ich wurde vor ca 2 Jahren von einem Mann sehr enttäuscht. Anfangs habe ich noch gedacht, vielleicht bekomme ich ihn zurück. Aber er hatte schneller als ich schauen konnte eine Andere (vielleicht auch schon während unserer Beziehung?!) Ich hatte keine Chance um diese Beziehung zu kämpfen. Es hat lange weh getan, da ich ihn wirklich geliebt habe, aber ich habe eingesehen, ich kann es nicht ändern. ER hat diese Entscheidung getroffen, ohne mich. Und ich muss lernen damit umzugehen. Verstehen werde ich es wohl nie...

hatte mich auch mal verliebt und sie verloren wegen ner dummheit..... hab dann nen jahr lang um sie gekämpft und am ende hatts dann doch nicht geklappt und das war garnicht so toll....... für die liebe lohnt es sich immer zu kämpfen, bloß man muss sich immer im klaren sein, dass das unter umständen vielleicht nicht so einfach ist und auch nicht immer gut enden muss.

Ich beneide die, die den Kampf gewonnen haben um ihre liebste ;-)