Sollte man alle normalen Naruto Folgen vor Shippuden schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ja,du solltest auf jeden Fall erst einmal mit Naruto starten,bevor du dir Naruto Shippuuden ansiehst.Der Anime von Naruto ist schon seit langem abgeschlossen und beinhaltet insgesamt ganze 220 Episoden.Der Anime von Naruto Shippuuden läuft aktuell noch und jeden Donnerstag kommt eine neue Episode raus.Bis jetzt besitzt Naruto Shippuuden übrigens 480 Episoden und es werden natürlich mit der Zeit noch mehr werden.Naruto/Naruto Shippuuden ist auf jeden Fall nichts für Leute,die sich nicht so lange mit einem Anime beschäftigen wollen,denn dieser Anime nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.Bevor du damit startest,solltest du auf jeden Fall noch einmal darüber nachdenken,ob du wirklich so viel Zeit in einen Anime investieren möchtest.Ich kann es dir nur empfehlen,da ich von Naruto/Naruto Shippuuden sehr begeistert bin und dieser Anime zu meinen Lieblingen gehört,aber nicht jeder hat ja auch den selben Geschmack.

Bevor ich dir jetzt noch mehr Informationen gebe,möchte ich erst einmal zu den Filler Folgen kommen,da dies ja auch schon ein größeres Thema ist,da es nicht gerade wenig davon gibt.Theoretisch gesehen kannst du sie zwar auslassen,aber dies würde ich dir nicht empfehlen.Viele Leute behaupten zwar,dass sie unnötig sind,aber das sehe ich ganz anders.Ich bin jemand,der sich sehr viel mit Informationen beschäftigt,da ich so viel wie möglich wissen möchte und mein Wissen auch gerne mit anderen Leuten teile um ihnen z.B. weiterzuhelfen.Ich habe auch sehr viele Informationen aus Filler Folgen und gerade wenn man nicht immer nur die Hauptstory sehen möchte,sondern sich auch noch für andere Storys interessiert,dann kann ich dir diese nur empfehlen.Filler Folgen sind auch spitze für Nebencharaktere,da diese dann auch mal im Fokus stehen und nicht immer nur die Hauptcharaktere und dies kann ja auch ganz erfrischend sein.Sie sind einfach ein großer Teil des Animes und wenn man Filler Folgen nicht sehen möchte,dann müsste man ziemlich viel auslassen und ich persönlich würde mich dann einfach so fühlen,als hätte ich total viel verpasst.

Allerdings ist das noch nicht alles.Ich weiß nicht,ob du schon etwas davon gehört hast,aber ich werde diese Sachen jetzt einfach noch einmal erwähnen,damit ich auch nichts Wichtiges auslasse.Nach dem Ende des Mangas von Naruto (700 Chapter),ist noch ein anderer,kleiner Manga namens "Naruto Gaiden" erschienen.Dieser Manga enthält ganze 10 Chapter und dient als Vorlage für den neuen Naruto Shippuuden Movie namens "Boruto the Movie".Zwischen Naruto Chapter 699 und 700 ist allerdings auch noch vieles passiert und dies kann man in dem Naruto Shippuuden Movie "The Last" mitverfolgen.Wenn du wirklich die ganze Story kennen möchtest,dann würde ich dir dazu raten,diese zwei Naruto Shippuuden Movies namens "Boruto the Movie" und "The Last" ebenso anzusehen,denn diese unterscheiden sich von den anderen Movies,da sie canon sind und somit zur Hauptstory von Naruto dazu gehören.Natürlich solltest du dir ebenso Naruto Gaiden durchlesen,da dieser Manga auch zur Hauptstory gehört.Dann gibt es ja auch noch den Manga namens Boruto Next Generation,der monatlich erscheint und ebenfalls canon ist,was auch von Masashi Kishimoto höchstpersönlich bestätigt wurde.Dieser Manga spielt nach "Boruto The Movie".

Übrigens gibt es noch gewisse Bücher,die zu dem Naruto Projekt gehören.Dazu gehören z.B. Sasuke Shinden,Sakura Hiden,Akatsuki Hiden etc. und diese Bücher sind ebenfalls canon und erläutern bestimmte Storys genauer und erzählen,was in gewissen Zeitspannen so passiert ist.Ich habe mir sie bereits durchgelesen und kann sie dir wirklich nur empfehlen,da ich sie sehr interessant fand.Allgemein kannst du dir auch eine andere,kleine Serie namens Naruto SD ansehen,aber das ist kein Muss,da diese Serie nicht canon ist und somit nicht zur Hauptstory von Naruto gehört.Die anderen Movies von Naruto/Naruto Shippuuden sind ebenso sehenswert,aber leider nicht canon.Es ist also deine freie Entscheidung,ob du sie ansiehst,oder nicht,da dies nicht unbedingt von Nöten ist.Es gibt auch noch weitere Serien wie z.B. Itachi Shinden,aber du hast genug Zeit,um das alles kennen zu lernen.Es gibt auch noch viele kleine Omakes und Specials und Special Chapter etc.Das alles kommt dir vielleicht etwas viel vor,aber wenn du genaueres darüber wissen willst,kannst du dich ja auch auf gewissen Seiten wie z.B. Narutopedia darüber informieren.Meine Antwort würde viel zu lange werden,wenn ich dir dies jetzt alles genau erläutern würde und deswegen rate ich dir einfach nochmal dazu,dich auf dieser Seite zu informieren.Mit der Zeit wirst du dich an alles gewöhnen und reinkommen.

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

DiDiTheKing
Fragesteller

Wie lange hast du gebraucht?^^

BestAnimeFan  23.10.2016, 13:49
@DiDiTheKing

Diese Frage kann ich dir leider nicht konkret beantworten,da ich die genaue Antwort darauf nicht kenne,aber da ich Naruto/Naruto Shippuuden ziemlich durchgesuchtet habe,schätze ich,dass ich nur ein paar Monate gebraucht habe. :D

Danke für den Stern =)

DiDiTheKing
Fragesteller

Kein Problem haste dir verdient ^^ ;)

EIN PAAR MONATE??!!
Ich hätte auf 2 Jahre geschätzt O.o

Es gibt mehrere Staffeln, die reine filler sind und wirklich gar nichts zu der Story Beiträgen. Diese Geschichten kommen auch nicht im Manga vor aber welche Episoden jetzt genau filler sind und welche nicht, kann ich dir nicht sagen aber dafür gibt es sicher auch irgendwo ne Liste im Internet

Ja sollte man! Aber überspring alle Filler Folgen, sowohl in Naruto Classic als auch in Naruto Shippuden.

DiDiTheKing
Fragesteller

Woran erkenne ich diese?

DiDiTheKing
Fragesteller

Klasse danke :))

Man sollte Naruto überhaupt nicht schauen, sondern lesen. Wenn du dennoch shippuden schauen möchtest, lies vorher die Naruto-Bände 1-27.

Ja sollte man :D

DiDiTheKing
Fragesteller

Ich habe bis zum 4. ?Ninja-Weltkrieg? Geschaut:D reicht das auch? Bis dahin waren noch nicht so krasse kämpfe wie ich sie mir von shippuden erwarte ... oder kommen solche noch im normalen?