sollte jeder disney film real verfilmt werden werden die filme dadurch besser?

7 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Da gibt's eigentlich ein gutes Sprichwort dafür... "If it ain't broke, don't try to fix it!"

Diese ganzen Realverfilmungen waren bisher schon nix und (wenn man sich "Schneewittchen" als Beispiel nimmt) werden sie auch nichts! Nur weil einem wohl die Storys ausgehen, sollte man nicht versuchen aus jedem bestehenden Film ein Remake zu machen und dieses dann gründlich zu versauen.

Wundert mich absolut nicht, dass die Gerüchte über einen (Teil-)Verkauf Disneys immer lauter werden. Disney schaufelt sich sein eigenes Grab immer tiefer und tiefer.

Walt Disney würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er wüsste, was heutzutage aus seiner Firma geworden ist!

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

Anstatt ältere Zeichentrickfilme Real zu verfilmen sollten sie es wie früher machen und neue Märchen/Geschichten nehmen und diese Veröffentlichen sei es als Zeichentrick oder Real.

Finde aber nicht das sie besser werden sondern irgendwie immer schlechter. Anfangs wurden auch gute Realverfilmungen gemacht zb. Alice im Wunderland, Die Schöne & das Biest. Cinderella & Cruella gehören auch zu den Realverfilmungen aber gehen trotzdem in eine andere richtung als im Zeichentrick und das wurde auch sehr gut gemacht und passte auch gut zu der Geschichte. Man kann ungezwungen die Besetzung so machen das es passt aber nicht mit dieser "Hau-Drauf-Methode" wo es auch überhaupt nicht passt wie aktuell in Schneewittchen der Fall sein wird, das wird auch eine Bruchlandung mit Ansage. Bei Märchen kann man sagen das man etwas Spielraum hat aber bei Charaktere die genau beschrieben sind ist das schon was schwieriger aber manchmal auch lösbar aber zb. bei Küss den Frosch, da hatten sie es sehr gut gelöst, indem sie es nach New Orleans in den 20er Jahre verlegt hatten und damit wurde es gut gelöst. Aber bei Schneewittchen passt es nicht, weil sie ja ihren Namen von ihrem Aussehen bekam und auch das sie ihre Begleiter keine Zwerge sondern "sieben magische Wesen" auch sehen diese keineswegs freundlich aus sondern eher furchteinflößend, als Piraten wäre das Cast perfekt aber nicht als Begleiter/Beschützer von Schneewittchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein, definitiv nicht.

Die Filme und Serien werden dadurch schlechter.

Besser keinesfalls, jedoch entsprechen die Varianten ja immer dem aktuellen Zeitgeist, vielleicht wird die nächste Generation dadurch besser angesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nein und nein.

Manche Disneyfilme besitzen Kultstatus. Wenn man die nochmal "Aufwärmt", dann kann man nicht gut anknüpfen, da man ja keine 1zu1 Kopie erzeugen möchte, aber auch nicht zu viel Neues und Veränderungen einbauen möchte.

Zum Schluss hat man paar neue Fans, die den originalen Film nicht kannten oder aufgrund des Alters nicht mochten. Aber sehr viele der alten Fans hat man verloren.