Sollte ich wenn ich meine Tage habe an Karfreitag trotzdem fasten?

6 Antworten

Das ist dir überlassen, wenn es dir nicht gut geht, dann faste halt nicht.

Du kannst dafür beten und Gott erzählen, warum du gerade nicht fasten kannst. Der Gott der bedingungslosen Liebe versteht das.

LG

Niemand muss irgendwas machen nur weil eine Glaubens-GmbH in Rom mal etwas in die Welt gebracht hat, dass ein geklauter Leichnam durch übernatürliche Einflüsse schnurstracks in den Himmel wanderte. Es sind Legenden und Mythen, und alles was du tust, was du gern tust und vor dir selbst und anderen verantworten kannst, ist OK.

Faste wenn du willst.

Gönne dir einen Festschmaus. Ich esse morgen einen fetten Rinderbraten. Schon aus Prinzip und werde bei offenem Fenster singen und tanzen. Die religiösen Dogmen gehen mir am Gesäß vorbei :-)

Isyboy  29.03.2024, 03:46

🤫

Nein. Du kannst ja zu Gott beten und ihm sagen, warum du nicht fasten kannst. Er wird es verstehen.

Gott segne dich, Schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Schätzchen, es reicht völlig aus, auf Fleisch zu verzichten. Wenn Du das möchtest.

Giwalato