Sollte ich was tun?

4 Antworten

Also du könntest ja mal versuchen mit ihr darüber zu reden warum sie so unglücklich ist. Allerdings solltest du ihr nicht die ganze Zeit sagen dass sie zum Psychologen soll weil du ihr so das Gefühl geben könntest das sie verrückt ist und sie noch mehr darunter leiden könnte.Sei am besten immer für sie da wenn sie dich braucht und sage keine Termine mit ihr ab.

Ich hatte auch mal so eine Freundin. Eigentlich hatte sie alle Voraussetzungen um ein glücklicher Mensch sein zu können, hatte aber immense Schwierigkeiten glücklich zu werden, weil sie so außergewöhnlich anders als alle anderen war. Ich bin dann mit 20 für ein halbes Jahr alleine nach NZ, als ich wieder kam, empfahl ich ihr auch eine längere Auslandserfahrung. Ein Jahr später flog sie für ein Jahr Work and Travel nach Australien. Sie ist ausser zu Besuch nie wieder zurückgekommen, da sie sich dort verliebte, ihn heiratete, dort lebte und arbeitete, Kinder bekam und sehr glücklich wurde.

Manche Menschen sind einfach in der falschen Kultur geboren (Auswanderer).

Einfach für sie da sein... Falls sie unter Depressionen leiden sollte, wird sie dir das vielleicht sagen, vielleicht auch nicht. Jedenfalls würde ich sie zu nichts drängen, evtl. mal fragen warum sie so unglücklich ist, ob es einen Grund dafür gibt. Aber an sich kannst du nicht viel machen, außer für sie da zu sein.

Wenn sie sich nicht helfen lassen will kannst du sie ja nicht dazu zwingen.