Sollte ich mir eine Katze zulegen?

5 Antworten

Hallo bexad,

Sollte ich mir eine Katze zulegen?

Nein, du solltest dir keine Katzen zulegen.

Weshalb meine ich das?

Ich habe mir deine Fragestellungen in deiner Timeline in deinem Profil angeschaut und ich glaube nicht, dass eine Katze (am besten 2 Katzen) deine Probleme lösen, da es einen Auslöser für deine Einsamkeit und deine Kontaktscheuheit gibt. Zudem werden die Katzen die Leere in dir nicht ausfüllen können.

Diesen/ Diese Auslöser und Lebenseinstellungen gilt es gezielt anzugehen. Hierbei könnte eine Psychotherapie ein guter Anfang sein.

Zudem bist du Raucher und rauchen in Gegenwart von Katzen gefährdet deren Gesundheit signifikant und nachhaltig.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
shoot923123  13.04.2024, 20:42

Beste Antwort,😽

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 20:43
@shoot923123

Vielen Dank! Und .... Danke, dass du mir das auch sagst und nicht nur denkst. :-)

Wenn Du Dich in der Lage siehst etwa 15-20 Jahre für ein Lebewesen verantwortlich zu sein, geht das klar. Wenn Deine Lebensplanung noch nicht fest steht und Du das nicht garantieren kannst: Nein.

Nein ,

vieles spricht dagegen.

Erstmal sollte man sich mind 5-6 Monate überlegen und sich mit den Grundlagen und Mindestkriterien auseinander setzen.

Wenn du mit dir nicht klar kommst, dann auch nicht mir Haustieren.

Weder ein Kind , noch ein Tier lösen irgendwelche Probleme.

Im Zweifelsfall machen sie noch welche dazu.

Außerdem - wenn, dann nimmt man mindestens zwei Katzen. Oder soll das arme Vieh ebenfalls in Einsamkeit leben?

Bevor du dir dauerhaft Tiere aufhalst, geh doch zu einem Tierheim und bewirb dich als Spazierengeher und/oder Katzen Bespieler.

Dort werden immer welche gesucht, die den Tieren ein bisschen Beschäftigung geben.

Eine Katze könnte cool sein - Gesellschaft, Stressabbau und so. Aber denk an Verantwortung, Lebensstil und Kosten.

bexad
Fragesteller

Klar, ich schätze Katzen so sehr