Sollte ich mir ein neues Handy kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nicht warten bis ein Handy überhaupt nicht mehr funktioniert. Dein Handy bekommt schon lange keine Softwareupdates mehr, und ist deshalb auch ziemlich sicher. Für Online-Banking taugt es so auf keinen Fall mehr, und nach und nach lassen sich auch deine Apps nicht mehr aktualisieren, weil sie eine neuere Android-Version brauchen. Selbst Google Chrome braucht mindestens Android 8.0.0. Das hast du zwar hoffentlich installiert (das ist die letzte Android-Version für das A5 2017), aber das kann jederzeit erhöht werden, und ein veralteter Browser ist noch schlechter.

x2024  02.03.2024, 16:04
Dein Handy bekommt schon lange keine Softwareupdates mehr, und ist deshalb auch ziemlich sicher.

Meinte natürlich unsicher.

Wenn du noch zufrieden bist dann brauchst du kein neues Handy kaufen. Ich würde mir zwar ein neues kaufen, da das Handy schon so alt ist dass es auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Aber wenn man nicht unbedingt ein neues braucht ist ja auch gut