Sollte ich mich von meinem Freund trennen deshalb?

6 Antworten

Du willst die Beziehung beenden, weil ein paar seiner Freunde dich nicht leiden können? Ernsthaft?? Es sollte dir egal sein, was andere über dich denken. Du hast ja mit deinem Freund die Beziehung… nicht mit seinen Kumpels.

Das ist ein unnötiger Grund, um dich von deinem Freund zu trennen. Du bist ja mit deinem Freund in einer Beziehung und nicht mit seinen bros, daher ist es doch sowieso egal was die von dir halten.
Ich und eine Freundin von mir mochten auch den jetzt ex-Freund unserer besten Freundin auch nicht und das wusste sie auch, aber das hat sie auch garnicht gestört.
also mach dir nichts draus aber wenn es dich so sehr stört, dass seine Freunde dich nicht mögen, dann kannst du ja vielleicht versuchen, ein besseres Verhältnis zu ihnen aufzubauen oder redest mit deinem Freund drüber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte ja auch dran arbeiten ein besseres Verhältnis zu seinen Freunden zu haben statt über eine Trennung nachzudenken.

Aber wenn das für dich als Trennungsgrund schon reicht solltest du dich wirklich von ihm trennen. Ihr habt zwar keine Probleme in der Beziehung, Liebe scheint es aber genauso wenig.

spezi091
Fragesteller

Ich habe daran immer alles versucht. Ich bin immer freundlich zu jedem. Und dann wird nicht mal zurück hallo gesagt :)

TaaTaa55  08.10.2023, 16:14
@spezi091

Dann werden das halt nie deine Freunde sein. Ist doch egal.

Die interessantere Frage ist doch ob du deinen Freund liebst. Wenn nein, dann tren dich. Dann hast mit denen nix mehr zu tun und die Sache ist erledigt.

Wenn ja, dann akzeptiere seine Freunde wie sie sind und konzentriere dich auf eure Beziehung. Musst dich deswegen ja trotzdem nicht mit denen abgeben.

TaaTaa55  08.10.2023, 16:35
@spezi091

Also da hast du doch deine Antwort.

Wenn man seinen Partner liebt denkt man bei einem Problem nicht über trennung nach sondern darüber wie man das Problem lösen kann und welche Kompromiss es gibt.

Ist der unnötigste Grund um eine Beziehung zu enden, den ich jemals gehört hab.

spezi091
Fragesteller

Aber vllt gibt es da draußen einen Mann, bei dem das alles passt

HelloKittyMwah  08.10.2023, 15:35
@spezi091

Dein Freund kann doch auch nicht dafür? Aber wenn du wegen so einem Grund überlegst Schluss zu machen sucht du vllt einfach einem Grund?

spezi091
Fragesteller
@HelloKittyMwah

Ne sicher nicht. Aber klar kann er was dafür? Warum lädt man die ein wenn sie so mit seiner Freundin umgehen?

spezi091
Fragesteller
@HelloKittyMwah

schneiden einen :) als wäre man nicht da. Grüßen nicht zurück,… Also jetzt auf die Mädchen bezogen.

HelloKittyMwah  08.10.2023, 16:12
@spezi091

Ja das ist doof. Aber finde wirklich nicht, dass das ein Trennungsgrund ist. Rede mit deinem Freund darüber wie du dich fühlst und dass du dann halt lieber nicht dabei bist bei den Treffen.

Ich finde nicht, dass man alle Freunde des Partners mögen muss oder mitgehen muss, wenn der sich mit denen trifft. Ich mag auch nicht alle Freunde von meinem Freund. Das ist kein Problem und ich würde niemals deswegen mit ihm Schluss machen.

spezi091
Fragesteller

aber man will doch sich mit allen verstehen?

anonym0507  08.10.2023, 16:48
@spezi091

Das ist aber nicht realistisch und auch nicht notwendig. Man kann sich nicht mit allen Menschen auf der Welt verstehen, warum sollte man sich mit allen Freunden des Partners verstehen müssen?

spezi091
Fragesteller
@anonym0507

Das stimmt. Aber wäre halt doch schön und für ihn auch

anonym0507  08.10.2023, 17:46
@spezi091

Wenn du meinst... ich empfinde das nicht als Trennungsgrund, sondern als Sache, für die es Lösungen gibt. Dann trifft er seine Freunde die du nicht magst eben ohne dich und gut ist.