Sollte ich mich schlecht fühlen weil ich nicht ganz ehrlich war?

4 Antworten

Voll schwierige Situation. Ich denke immer die Wahrheit ist der richtige Weg, dieses Gefühl wird denke ich nicht weggehen bevor du es ihm sagst. Ich erzähl von selbst nichts, allerdings wenn ich gefragt werde sage ich die Wahrheit. Gab manchmal unschöne Situationen, aber sowas verläuft sich irgendwann. Ich weiß halt nicht wie dein Mann so drauf ist, aber ich denke ich könnte es dir verzeihen. Was halt doof ist, dass er dich vor kurzem danach gefragt hat. Bring es am Besten einfach hinter dich und sag ihm du hast deswegen ein mega scheiß Gewissen und willst reinen Tisch machen. Ich würde dann das letzte Gespräch nehmen daran anknüpfen und ihm sagen du hast über die ganze Zeit darüber weniger nachgedacht, aber das Gespräch hat es dir wieder vor Augen gehalten. In der Situation warst du dann einfach schockiert und eine Mischung aus alter Eifersucht wegen seiner Geschichte und dann die aus deiner resultierender Scham haben irgendwie verhindert direkt rauszurücken, nach der Zeit bis jetzt hast du viel nachgedacht und willst ein für allemal reinen Tisch machen.

M/35/verlobt/5 Jahre Beziehung

Katrin1711792
Fragesteller

Mein Mann ist sehr tolerant allerdings sehr nachtragend oft er hat mich selber oft angelogen und ich habe es oft raus bekommen daher dachte ich damals es ist mein gutes Recht auch mal so zu sein aber mit Ehe und Kind ist es was anderes

BDAwunderbar  02.06.2023, 23:01
@Katrin1711792

Dann solltest du es ihm sagen. Ich kann mich da auch voll in dich hineinversetzen, schlechtes Gewissen ist einfach unerträglich, weil es immer im Hinterkopf pocht. Erleichter dich und sei ehrlich

Nein. Ihr wart damals getrennt und hattet beide jedes Recht anderweitig Sex zu haben. Deshalb verstehe ich nicht, warum das nach 10 Jahren immer noch so ein Thema für euch ist. Besonders er hat nicht das Recht dir für irgendetwas Vorwürfe zu machen!

Warum willst du ein altes Fass wieder aufmachen. Er hat dich damals mehrfach betrogen du hattest was mit einem anderen. Warum beschäftigt dich das noch? Mach einen Deckel drauf. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Katrin1711792
Fragesteller

Denke immer wenn es doch mal raus kommt anders rum denke ich wäre es dann schon passiert da ich den Mann seid 10 Jahren nicht mehr gesehen habe

Motobiggi31  02.06.2023, 22:16
@Katrin1711792

Wie soll es den rauskommen? Solange du den Mund hältst wird es nie jemand herausfinden.

Katrin1711792
Fragesteller
@Motobiggi31

Ja das denke ich an sich auch aber manchmal kommt das Gewissen hoch wir haben damals halt ausgemacht keiner erzählt dem anderen was irgendwann war der Punkt da habe ich lange den Kontakt schon abgebrochen da musste ich wissen ob er was von ihr möchte und hab mit ihr gesprochen und sie hat mir dann alles erzählt

verreisterNutzer  02.06.2023, 22:20

Es ist kein betrügen wenn beide getrennt waren. Oh man …

Wenn es dich plagt dann sag es ihm ehrlich. Ihr wart getrennt und es ist nicht mal viel passiert. Vielleicht sagst du ihm oder überlegst mal wieso du bisher darüber gelogen hast .. dann na net du es vllt erklären.
Für mich ist Ehrlichkeit alles. Nix ist wichtiger. Viel Glück.

Katrin1711792
Fragesteller

Ich bin einfach so ein Mensch da arbeite ich extrem dran ich möchte nicht schlecht darstehen ich weiß es hört sich doof an weil ich es mache und dann nicht dazu stehe, muss da echt an mir arbeiten das habe ich nach ein paar Jahren erkannt und seitdem läuft es etwas besser

verreisterNutzer  02.06.2023, 22:18
@Katrin1711792

Dann weiß er das sicher über dich und da hast du wenigstens einen Grund dass er es vllt bisschen versteht. Wie gesagt. Ihr wart getrennt. Und er viel schlimmer drauf damals. Also lass die Last fallen. :-)