Sollte ich mich im Gesicht tätowieren lassen?

Wäre halt so ein kleines wie hier als beispiel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos im Gesicht sehen vor allem die anderen ständig.
Du selber brauchst ein Spiegel um sie zu sehen.

Ich versteh auch ehrlich gesagt den Hype heutzutage mit den Facetats nicht.
Und das ist nicht nur bei dir so... ist bei vielen jungen Menschen so.

Ich tätowiere selber seit 33 Jahren, und bin vom Hals runter voll mit Tattoos...
Aber im Gesicht habe ich noch nichts.

Ich bin auch nicht komplett dagegen... das kommt vielleicht ganz am Ende mal.
Aber mal ehrlich... lass dir Zeit damit ;-)

Arnold1504
Fragesteller

Mir ist egal was andere über mich denken.. mein Leben war immer voller Angst die Dinge zu tun die ich tun möchte, ich habe Suizidversuche hinter mir, habe 4 Jahre Kokain-konsumiert, habe keine Freunde, bin verschuldet, habe den Einstieg in Insta,Snapchat und den ganzen Scheiß verpasst und bin jetzt wohl für ewig Bipolar zudem auch nur teils Arbeitsfähig.. mein Leben war bisher nur scheiße. Ich weiß nichts von irgendeinen Hype, mich interessiert es auch nicht wie andere Tätowiert sind.. ich möchte etwas, was für mich ist, für mich steht und auch immer bleibt.. ich bin nicht das was die Gesellschaft will und brauch.. kannst du das als Tätowierer verstehen?

Knopperz  09.12.2020, 20:57
@Arnold1504

Nicht nur du hast Probleme Kollege.
Ich hab auch schon viel Scheisse erlebt, inklusive den Suizid Versuch und die Drogen.

Die Selbstfindung ist schon ein guter Weg um rauszufinden wer du wirklich bist, und was du wirklich willst. Und Tattoos sind da eine tolle Geschichte um gewisse Dinge besser zu verarbeiten.

Aber mach Langsam.
Es muss ja nicht direkt das Gesicht sein... du hast genug Platz am Körper.

Knopperz  09.12.2020, 21:00
@Knopperz

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf" -Platon (427-347), griech. Philosoph

Daedric  09.12.2020, 21:39
@Arnold1504

Wenn du schon sagst, dass es dir egal ist was andere über dich denken verstehe ich um ehrlich zu sein nicht, warum du uns überhaupt fragst wenn du im Gesicht tätowiert werden willst

Arnold1504
Fragesteller
@Knopperz

Ich weiß jeder hat probleme, ich kann dir nicht sagen wie viele Menschen, während ich das hier tippe, gerade sterben..

oder wie viele Beziehungen gerade kaputt gehen oder wie viele menschen sich in diesem Augenblick das Leben nehmen.

ich kann dir aber sagen wie krass es eigentlich ist, das alle Entscheidungen und Ereignisse in deinem Leben dafür gesorgt haben, dass du meine Frage liest und dann sogar drauf Antwortest.. ebenso wie es bei mir dafür gesorgt hat, die Frage hier zu stellen.

jeder trägt seine Last, mal mehr und mal weniger, doch die eigene wiegt am meisten.

Vor 10 Jahren fing ich mit Musik an. Es ist einer meiner wenigen Konstanten in meinem Leben und scheiße bin ich nicht, aber ich habe meine Perfektion noch nicht erreicht.

Habe viele Menschen gesehen, konnte schon immer die Menschen lesen und sah schon immer was sie verstecken.

Umso mehr ich das hier tippe, wird mein Beschluss stärker. Ich brauch mich nicht verstecken, daher will ich die zwei wichtigsten Sachen zuerst angehen.

Der Rest des Körpers, kann danach kommen.

Danke dir trotzdem

Arnold1504
Fragesteller
@Knopperz

Jo werde ich machen, schaue gerne dokus:) ich adde dich mal, vielleicht darfst du mir in der Zukunft mal eins stechen;) danke dir!

Ja, mach mal.

Und nein, Tattoostudios sind noch bis Januar geschlossen. Oder länger-

ich möchte jetzt schon länger mehrere Tattoos haben, zwei davon im Gesicht.

Das. sieht. schei55e. aus.!!!

Genau wie der Typ auf Deinem Beispielbild schei55e aussieht.

Dazu muss man sagen, ich bin Bipolar und switche sehr oft was Meinungen und generell was den psychischen Zustand betrifft.ich möchte jetzt schon länger mehrere Tattoos haben, zwei davon im Gesicht.

Und wenn Du eines Tages irgendwie mit Dir klar gekommen bist und stabil lebst ... hast Du dann ein mit Blödsinn tätowiertes Gesicht.

Ich habe vor 4 Wochen meine Therapie mit Medikamenten begonnen und neben der mittlerweile regelrechten inneren Stille fällt mir auf, dass es irgendwie nichts gibt worüber ich mich definieren kann.

Du kannst Dich jedenfalls nicht über Tätowierungen im Gesicht definieren.

Genau wie Du einen Sack Kartoffeln nicht umdefinieren kannst, in dem Du ihn tätowierst.

Irgendwie gibt es neben meinem Hobby Musik zu machen, eigentlich garnichts was mich ausmacht.

Musik ist doch ein prima Anfang!

Deswegen bin ich derzeit gewollt, mein Aussehen komplett zu verändern.

Nein. Das Aussehen definiert Dich nicht. Du glaubst nicht im Ernst, dass "Hufeisen Tod" eine Persönlichkeit bescheiben kann.

Tu es nicht.

Arnold1504
Fragesteller

Fette Menschen sehen auch scheiße aus und davon haben wir mehr als genug. Ja der typ auf dem bild ist schon bisschen nunja, eigentlich ging es nur um die Position des Tattoo..

Blödsinn tättowiert.. wie die geburtsdaten von irgendwelchen Leuten die du mal geliebt hast bevor ihr euch getrennt habt.. oder die daten der Eltern.. als ob du dir das datum nicht merken kannst..

hufeisen als glücksymbol das man am nächsten Tag noch die Augen öffnet, nicht jedem Menschen hat dies was wir hier haben

dead, wegen meiner vergangenheit und noch gegenwart, sowie durch bestimmte Dinge aus der Philosophie und Esoterik.

wo ist denn was tiefgreifendes in den 🦎 Tattoos von Ibiza Urlaubern, irgendwelche Datumsangaben oder schmetterlinge?

Walum  09.12.2020, 21:27
@Arnold1504

Tja, als "Tättowierungsgegner" - so muss ich mich vielleicht nennen - kann ich keine Deiner Zeilen verstehen. Der Abstand zwischen uns ist unerwartet groß.

Ich stimme zu, dass fette Menschen scheiße aussehen, aber von den Ursachen von Fettleibigkeit einen Vergleich zur Motivation zu ziehen, sich im Gesicht zu tätowieren zu lassen, kann nicht Dein Ernst sein.

Blödsinn tättowiert.. wie die geburtsdaten von irgendwelchen Leuten die du mal geliebt hast bevor ihr euch getrennt habt.. oder die daten der Eltern.. als ob du dir das datum nicht merken kannst..

... *facepalm* Mit den Typen willst Du Dich nicht identifizieren?

hufeisen als glücksymbol das man am nächsten Tag noch die Augen öffnet, nicht jedem Menschen hat dies was wir hier haben
dead, wegen meiner vergangenheit und noch gegenwart, sowie durch bestimmte Dinge aus der Philosophie und Esoterik.

(WTF.)

Ach und das kannst Du Dir nicht einfach merken?

wo ist denn was tiefgreifendes in den 🦎 Tattoos von Ibiza Urlaubern, irgendwelche Datumsangaben oder schmetterlinge?

Tiefgreifend??? Wer hat behauptet, dass DAS tiefgreifend sein könnte???

Arnold1504
Fragesteller
@Walum

Thema Fettleibigkeit ..67% der männer und 53% der Frauen sind übergewichtet.. ich war übrigens auch drüber, aber ich tue schon länger was dagegen und es sind nur noch 5kg. Als ob die anderen nichts gegen ihr fett machen können.. bis auf die paar prozente die wirklich durch Erkrankung fett sind.

Wenn du ein Tattoogegner bist, dann ist das auch vollkommend okay.. eine Diskussion nützt da nichts. Aber bitte rate Menschen nicht ab, Sie selbst zu sein. Außer es geht um irgendwelche Daten als Tattoo (wie beziehung), sowas ist tatsächlich dumm wenn man betrachtet wie häufig und meist willkürlich wir unsere Partner wechseln.. Lass bitte da deinen Hass gegen Tattoos.

Walum  09.12.2020, 22:44
@Arnold1504

Ach die Dicken. Es gibt zu viele Ursachen, um die zu generalisieren. Die will ich nicht diskutieren.

Ich hab ja keinen Hass gegen Tattoos. Ich habe in all meinen Jahrzehnten kein Tattoo gesehen, das mir gefallen hätte.

Aber ich muss trotzdem immer fragen, warum man so schlechte Entscheidungen trifft.

Du sagst mir jetzt, dass Du Dich über Tattoos definieren willst?

Ich dachte, ich soll Leute nicht nach Ihrem Äußeren beurteilen?

Das baut für mich furchtbare Hindernisse auf.

Vorstellungsgespräch mit Arnold Hufeisen-Tod ...

und neben der mittlerweile regelrechten inneren Stille fällt mir auf, dass es irgendwie nichts gibt worüber ich mich definieren kann.

...und jetzt glaubst du dich über Gesichts Tattoo definieren zu können? Es ist im Endeffekt deine Verantwortung auf allen Ebenen. Wenn du es willst, mach es, wenn nicht, lass es.

Mir ist egal was andere über mich denken..

Warum zögerst du dann? Dann ist doch die Frage damit beantwortet.

Wie du schreibst solltest du es besser bleiben lasse oder zumindest noch länger überlegen. Denn wenn dann solltest du es schon wirklich wollen und nicht krampfhaft nach etwas suchen über das du meinst dich definieren zu können.

Und in einen Spiegel schaut man nicht so oft wie man denkst. Selber sieht man ein Gesichtstattoo nur selten.