Sollte ich meine Wohnung selber streichen?

4 Antworten

max. 30 Min zu erledigen sein sollten, geht jedoch erst nach 4-6 Stunden wieder...heute um 15:00 vorbeigekommen ist und jetzt (20:30) immer noch hier ist.

Das ist absolut nicht normal. Der steht auf Dich !

Der kriegst nicht mehr los, der wird immer wieder was finden, was zum richten ist. Und wenn Du den die Wohnung streichen lässt, braucht der Monate, um in Deiner Nähe zu sein.

Kommt er immer unangemeldet?

Ist überhaupt notwendig, ständig Kleinigkeiten auszubessern?

Wohnt er im selben Haus wie Du?

Um dem ein bisschen zu entgehen würde ich Ausreden wie, Du bist gerade am weggehen (Freunde treffen, Termin), eigentlich bist ihm keine Rechenschaft schuldig, aber man will ihn ja nicht verärgern.

Gut wäre, wenn Freunde bei Dir sitzen würden oder Du rufst jemand an, dass der/die vorbeikommt.

Die Frage hast du dir doch längst selbst beantwortet:

  • Da die Mieträume in vorliegendem Abnutzungszustand vereinbart wurden, schuldet dein VM keine Renovierung noch Kostentragung.
  • Da dich seine körperliche Anwesenheit belastet und die bei seiner Arbeitsweise erwartbar tage- gar wochenlang in Kauf genommen werden müsste, bleiben dir wohl nur drei Möglichkeiten:
  1. Du findest jemanden, der es ohne Geld schnell und sorgfältig streicht oder
  2. erledigst es selbst oder
  3. lässt alles, wie es ist, da du ein Doppelstudium angefangen hast und zeitlich und finanziell sehr knapp bist und insoweit die Kosten und den Aufwand für das Streichen nicht übernehmen möchtest.

G imager761

Wenn das Streichen in Richtung Verbesserung geht hat der Vermieter sicher nichts dagegen. Sprich mit ihm und sagcihl es wird ein Freund machen, der sich damit auskennt.

Beim nächsten Mal erzähle ihm "beiläufig", wie glücklich und verliebt Du bist und schwärm´ ihm in den höchsten Tönen von Deinem imaginären Freund vor! Wetten, dass das sitzt?

Margita1881  23.10.2019, 09:27

Ob der deshalb aufgibt? Wenn er selbstbewusst ist, könnte er meinen, einen Besseren wie mich gibt es nicht:)