Sollte ich lieber E-Gitarre oder akustische Gitarre lernen?

5 Antworten

Ist eigentlich voll egal. Ich find aber dass du die Basics auf der Akustikgitarre einfach besser lernen kannst einfach weil es super viele Anfängersongs gibt die alle offenen Akkorde verwenden. Kannst die natürlich auch alle auf der E-Gitarre spielen aber z.b. Wonderwall auf der E-Gitarre ist einfach nicht das selbe.

Außerdem ist ein gutes Akustikgitarrensetup um einiges billiger als ein gutes E-Gitarren Setup.

Fang mit einer Akustischen Gitarre an und steige (wenn du möchtest) irgendwann auf eine E-Gitarre um. Dann kannst du irgendwann beides ;)

So hab ich es gemacht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

Eigentlich egal,

Ich habe mit Akustik Gitarre angefangen und probiere mich im Moment an Bass und E-gitarre.

Die basics auf der akustischen Gitarre sind zumindest sehr hilfreich :]

Woher ich das weiß:Hobby

Relativ egal, Hauptsache sie motiviert dich. Wenn du zum Beispiel mehr Rock und verzerrtes magst und spielen möchtest, dann macht eine akustische weniger Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Lehrn Normale