Sollte ich es sein lassen weil es als unehrlich gilt?
Hey, ich bin 12 und ich schreibe bald eine Klassenarbeit nach und ich möchte eine eins schreiben. Da ich aber weiß, dass keiner einfach sagt, was in der Klassenarbeit dran kam, werde ich an etwas Vorgehen.Es war eine parallel Klassenarbeit, d.h. dass jede Klasse, die selbe Klassenarbeit hatte.Ich möchte morgen mit anderen naiven Menschen(tut mir leid für meine Wortwahl) aus anderen Klassen kommunizieren und sympathisieren und zum Beispiel sagen:,, hey, die Mathe Klassenarbeit war so schwer und morgen schreiben die anderen nach, die tun mir leid ha ha.Die Klassenarbeit war so schwer… aber Dings was kam noch mal bei der Nummer drei dran? Und was habt ihr da so raus weil ich hab das Gefühl, dass meine Lösung falsch war.“ somit werden die anderen sagen was dran kam, da sie denken, dass ich mitgeschrieben habe. Ich kann dann auch fragen, was bei den anderen Aufgaben dran kam oder zum Beispiel sagen, dass meine Mutter jedes einzelne Detail der Klassenarbeit herausfinden will, aber ich es nicht mehr weiß(das ist eher eine Ausrede, die ich nicht benutzen würde, da sie ich glaub würde klingt aber ich werde es schon irgendwie hinkriegen mit dieser Aktion)
Soll ich es sein lassen oder sollte ich mich um mich selber kümmern und nicht darum, ob ich andere ausnutze? Mir geht’s eigentlich nur um die eins. ich fühle mich dabei ein bisschen schlecht aber dennoch will ich es tun. Findet ihr die Aktion intelligent oder dumm beziehungsweise schlau? Bitte gib mir ein respektvolles (Kritisierenendes) Feedback
Keine antworten wie: Einfach lernen.
Ihr könnt das zwar in eurer Antwort erwähnen aber sowas einzeln bringt mir auch wieder nichts.
Danke im Voraus
5 Antworten
Deine Idee ist ziemlich "naiv", um es mit Deinen Worten zu beschreiben ;)
Als ob man sich an jede Lösung aus einer Arbeit erinnern kann. Da kommt nichts bei raus.
Und ganz ehrlich, die Energie die Du in so einen Scheiß reinsteckst, kannst Du auch ins Lernen stecken. Damit kommst Du weiter.
Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein
Bringt Dir aber nichts, wenn Du es nicht rechnen kannst. Niemand wird jede Aufgabe mit jedem einzelnen Rechenschritt wissen.
Lass das einfach. Erstens nimmt Dich irgendwann niemand mehr ernst, wenn einer denkt, dass Du nur ein schmieriger Typ bist. Zweitens kannst Du das nicht jahrelang so machen, weil Du den Rechenweg beherrschen musst. Und drittens ist das einfach sinnlos und kindisch.
Am effektivsten wäre es wohl dich auf die Klassenarbeit vorzubereiten und dadurch eine gute Note zu schreiben. Außerdem ist die Nachschreibeklausur eine andere als die die bereits geschrieben wurde. Lediglich das zugrundeliegende Thema ist gleich, aber das kennst du ja sowieso.
Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein
Das ist eine sehr gute Idee. Wogegen jedoch nichts spricht ist deine Klassenkameraden zu fragen, was in der Klassenarbeit dran kam. Das würde ich sogar an deiner Stelle tun. Es gibt auch keinen Grund, warum dir das deine Klassenkameraden vorenthalten sollten.
Da ich aber weiß, dass keiner einfach sagt, was in der Klassenarbeit dran kam
Wenn man dir das nicht einfach so sagt musst du ja unnormal unbeliebt sein.
Wenn das so ist Lass es einfach, wird eher nicht funktionieren.
Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein
Nein,aber ich möchte nicht dass andere schlecht von mir denken
Aha, gerade hast du noch behauptet du würdest das so machen, weil es niemand einfach so sagen würde.
Ich meinte dass ich nicht unbeliebt sei und ich war mir unsicher ob ich das machen soll
Sowas geht immer schief
Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein
Ich finde den Gedankengang lustig, die anderen Klassen auszufragen, was da dran kam xD aber es bringt dir alles nichts, wenn du es nicht rechnen kannst.
Nun ich meine die Art von Themen,z.B was für Textaufgaben dran kamen
Ich meine die Art von Aufgaben wie zb was für Textaufgaben es ungefähr gab