Sollte ich diese Schuhe kaufen?

5 Antworten

In dem Fall würde ich erst einmal schauen, ob der Sneaker bei einem Fachhändler nicht schon günstiger angeboten wird.

Das kannst Du mit der gezielten Suche über Sneakersuchmaschinen machen.

https://www.everysize.com/sneaker/nike_damen/?deals=true

Suchergebnisse kann man hier über die Filterfunktion verfeinern.

Mit dem richtigen Modellnamen und Schuhgröße bieten sich für Preisrecherchen dann auch Preisvergleichsportale wie z.b. Idealo an.

Du signalisierst Deinen Eltern damit das Du schon darauf bedacht bist auf Preise zu achten. Eltern denken in dem Bereich pragmatischer und kalkulieren auch Wachstumsschübe ein. Und da ist es dann immer ärgerlich, wenn so ein Schuh dann nach kurzer Zeit möglicherweise nicht mehr passt.

Bei der Suche über Sneakersuchmaschinen entdeckt man häufig aber auch stark reduzierte Ware, wenn der Händler nur noch wenige Restexemplare auf Lager hat und dann auch auf Gewinnspannen verzichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also ich würde sie nicht kaufen bin ein Jahr älter ich finde halt immer das man da eh bald rausgeqavhaen ist aber deine sache

Für Qualitativ gute Schuhe sind 130€ nicht zu teuer, wenn du die aber nicht brauchst und die nur haben willst wegen der Marke, dann solltest du sehr genau darüber nachdenken, ob du die wirklich haben willst.

Wenn sie von einer angemessenen Marke sind und es ein gutes Angebot ist

Viele Frauen sparen auf Schuhe. Warum sollten es Mädchen nicht genauso machen und damit für ihr späteres Leben lernen. Kauf sie.