Sollte ich die Google Apps löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese apps lassen sich so nicht einfach deinstallieren. was du allerdings machen kannst, einige davon deaktivieren. allerdings würde ich die ganz dringend raten; nur dieses hier:

Google Play Musik

Google Play Filme
Google Play Bücher

flipboard

alle anderen werde mehr oder weniger vom Handy bzw. Android benötigt um überhaupt zu laufen, bzw. um dir Dienste wie playstore zur Verfügung zu stellen. also besser daran nichts ändern.

lieber solltest du Speicher frei machen, in dem du deine bilder Ordner bereinigst; unwichtige löschen, auf pc sichern. ebenso videos, music.

und deine selbst runtergeladenen app die du nicht mehr brauchst deinstallieren tust.

TheBlues
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bringt es auch was, wenn ich eine größere SD Karte einlege? Meine 16GB sind fast voll, und wenn ich eine 32er Karte einlegen würde, wäre sie ja weniger voll..?

data2309  05.06.2016, 16:39
@TheBlues

mit der sd karte hat es erstmal nichts zu tun. entscheidend ist der gerätespeicher. aber du könntest somit alle Bilder, videos und music vom handyspeicher auf die sd karte schieben. somit würdest du den handyspeicher frei für die apps..

das würde extrem helfen!

falls du dir eine kaufen willst,schau lieber gleich nach 64gb (falls das handy die überstützt) die sind nur unwesentlich teurer.

Flipboard und der Samsung/Galaxy Krempel kann runter. Wenns denn geht, manchmal kann man den vorinstallierten Müll nicht deinstallieren

Davon wird das Handy nicht langsamer.

TheBlues
Fragesteller

Oh, wovon dann?

XxDerHelferXD  04.06.2016, 00:42

So wirklich viel wissen habe ich davon nicht, aber ich versuche dir mal zu helfen. Wann genau ist dein Handy den langsam?

TheBlues
Fragesteller
@XxDerHelferXD

Wenn ich versuche eine App zu öffnen. Oder es anzuschalten.

XxDerHelferXD  04.06.2016, 01:22

Das müsste dann an der App liegen. Wenn der Speicher voller ist oder das Handy älter, kann es auch schonmal langsamer werden.

Brotmitspeck  04.06.2016, 16:29
@XxDerHelferXD

Bei mir hat das update von 4.4.2 auf 5.0.2 einen DEUTLICHEN leistungsschub gebracht deswegen frag ich ja nach der version

Google play dienste lass mal schön drauf