Sollte Hermine nicht in Ravenclaw sein? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein,Gryffindor passt 58%
Ja,natürlich! 38%
Nein,sie sollte aber nach Hufflepuff 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,Gryffindor passt

Ich denke der Hut sortiert einen in das Haus ein, welches das Beste aus einem rausholt, das am meisten zur Entwicklung beiträgt.

Hermine ist natürlich schlau, aber in Ravenclaw hätte sie nie gelernt für etwas einzustehen was ihr wichtig ist und sich dafür auch mal über die Regeln hinweg zu setzen. Ihre Intelligenz wäre gefördert worden, aber nicht ihre Courage.

Ebenso ist es doch bei Neville, er wäre der perfekte Hufflepuff (ich liebe Hufflepuff), aber er hätte dort vermutlich nicht gewagt sich Freunden in den Weg zu stellen oder Voldemort persönlich entgegen zu treten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Nein,Gryffindor passt

Sie ist natürlich sehr begabt und weiteres aber ich sehe den Unterschied vor allem bei Luna und Hermine

wenn Hermine etwas herausfindet ist ihr wichtig dass alle derselben Meinung sind und ihr jeder recht gibt. Sie braucht diesen Moment wo jeder denkt wow sie ist sooo klug

Luna dagegen weiß dass sie schlau ist und es ist ihr egal dass ihr niemand recht gibt als sie z.B. sagt dass das Diadem ein Horkrux ist

Nein,Gryffindor passt

Hermine ist zwar sehr schlau, hat aber in vielen Situationen auch unheimlichen Mut bewiesen. Wenn sie in Ravenclaw wäre, hätte sie sicher nicht so oft Regeln gebrochen. Zudem erfordert es unheimlichen Mut, sich zusammen mit Harry und Ron den Todessern in den Weg zu stellen. Das würde sich sicher nicht jeder trauen. Tja ubnd Draco richtig schön zu ohrfeigen, ist nun auch wirklich kein Verdienst für Ravenclaw. Mitten in der Nacht einen Drachen wegbringen zu wollen, Vielsafttrank zu brauen und Millicent darstellen zu wollen oder aus Snapes Kerker Zutaten für den Vielsafttrank zu klauen spricht auch nicht grade für Ravenclaw. Sicher, sie weist einiges an Intelligenz auf, aber nachdem was sie mit Harry und Ron erlebt hat, ist sie für mich klar eines der mutigsten Mädchen in Hogwarts, was klar nach Gryffindor gehört. Wenn sie eine Ravenclaw wäre, hätte sie viele Abenteuer gar nicht erst mitgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.
Ja,natürlich!

Eigentlich schon, aber dann würde HP Nr funktionieren