Sollte gendern komplett eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

NEIN nicht einführen! 90%
JA einführen! 10%

8 Antworten

Das ist nicht notwendig, da bereits seit Jahrzehnten gegendert wird. Der Vorteil liegt darin, das die Verwendung des generischen Maskulinums das lesen einfacher macht und das niemand dadurch ausgeschlossen wird.

Jana1998xd  05.03.2024, 00:49

Kann man ja Mal ne zeitlang jetzt das generische Femininum benutzen

NEIN nicht einführen!

Nein, es sollte komplett abgeschafft werden. Vor allem im TV sollte man endlich dem gesetzlich vorgeschriebenen Bildungsauftrag nachkommen und mit diesem Unsinn aufhören.

NEIN nicht einführen!

Niemals aufzwingen, wie es die Medien machen und die Politik, der Großteil des Volkes lehnt es ab und was macht die Politik? Egal wir geben nichts auf das Volk und Demokratie und zwingen es jeden auf, ob ihr es nun wollt oder nicht uns egal.

Jeder sollte es selber entscheiden

Wie soll man das denn 'komplett einführen?' 😅

Entweder du genderst oder du lässt es.

Oder du regst dich künstlich drüber auf.