Sollte es mehr Kritik für die Aufrüstung der Bundeswehr geben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Aufrüstung der Bundeswehr ist gut 84%
Aufrüstung ist der Bundeswehr ist nicht gut 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufrüstung der Bundeswehr ist gut

Nein.

Angesichts der aktuellen Ereignisdynamik und des Säbelrasselns der russischen Kriegsverbrecherführung sowie ihres Maulheldentums ist das absolut alternativlos.

Si vis pacem para bellum! Wenn du Frieden möchtest, bereite Krieg vor!

Mariposa28  18.11.2023, 09:23

Sorry aber das ist Unfug

Mariposa28  18.11.2023, 09:47
@Adtzec

Ist es nicht, da ich den ganzen Kommentar für Unfug halte.

Nur ein paar Argumente sonst wirds ein Roman:

- Der Westen verhinderte absichtlich aus Eigenmachtinteresse Frieden zwischen 2 Kriegsparteien und befeuert den Krieg. Haut aber mächtig um sich, um Russland die Schuld an allem zu geben.

- Lesen Sie sich mal in die politischen Ereignisse in Westdeutschland im Jahr 1983 ein. Schade, dass die aktuelle deutsche Regierung daraus nichts gelernt hat.

- Würde man eine Deeskalierende Außenpolitik mit Brücken bauen betreiben, statt den USA Kriegswahnsinn nach zu brüllen, wäre so manches besser.

- Bei Ihnen scheint die Nato Propaganda bestens zu fruchten. Oder wie denken Sie bringt die Nato ihre Bürger auf Linie?

- kriegstüchtige Bundeswehr = Kriegsgeilheit, Verteidigungstüchtig ist ganz was anderes. Wobei die Nato ihre illegalen brutalen Angriffskriege alle als Verteidigung bezeichnet. Super geblendet, die naiven Nato Bürger.

Adtzec  18.11.2023, 09:58
@Mariposa28

Und da maßt du dir an, anderen "Unfug" vorzuhalten? Und postulierst selber diese "Argumente"?

  • "Der Westen" hat nicht monatelang über seine Absicht gelogen, die Ukraine überfallen zu wollen und sie eben auch nicht überfallen!
  • Der NATO-Doppelbeschluss hat dazu beigetragen, den Sowjetimperialismus in die Knie zu zwingen und final zu besiegen!
  • Wenn den Kriegsverbrecherrussen und ihren Propagandahelferlein irgendetwas zu viel wird, können sie doch jederzeit "deeskalieren" und sich wieder nach Russland verpissen.
  • Bei dir scheint die schmierige Russenpropaganda schon erfolgreich den Restverstand phagozytiert zu haben.
  • Auch unsinnige mädchenhafte Haarspalterei bringt am Ende nicht vom Tisch, dass auch ein Verteidigungskrieg ein Krieg ist und Kriegstüchtigkeit erfordert.
maviba25  11.12.2023, 15:14
@Mariposa28

Von "NATO-Propaganda" schwadronieren und versuchen es mit Kreml-Propanda zu belegen... Finde den Fehler. ^^

Aufrüstung ist der Bundeswehr ist nicht gut

Es sollte mal grundsätzlich Kritik geben. Wer in 2022 die 5. höchsten Militärausgaben der Welt hat, es aber nur auf Platz 16 im Global Firepower Index schafft hat ein grundlegendes Problem damit wie das Geld ausgegeben wird. Und an diesem Problem hat sich noch Nichts grundlegend geändert.

SlioPol
Fragesteller

So weit ich weiß, gehören die Renten in einigen Ländern nicht zum Militärbudget, was zumindest die Ausgaben begründen würde.

Nomex64  12.11.2023, 18:31
@SlioPol

Naja die Zahlen sind immer mit Vorsicht zu betrachten. Andere Länder zählen Ausgaben zum Bevölkerungsschutz mit dazu, was dann zum Beispiel beim 2% Ziel der NATO eine Rolle spielen würde. Komplexes Thema.

Aufrüstung der Bundeswehr ist gut

Es ist ja noch nichteinmal eine Aufrüstung. Momentan geht es darum, überhaupt erst mal den Soll-stand zu erreichen, den sie eigentlich schon seit Jahren haben sollte.

Von Aufrüstung sind wir noch weit entfernt.

Es sollte mehr Kritik gegen Aufrüstung im Allgemeinen geben. Das Deutschland letztlich mit aufrüstet, ist nur vernünftig

hoermirzu  11.11.2023, 17:35

Wenigstens soweit, dass sie mehr ist als eine Truppe von Laberern!

Aufrüstung der Bundeswehr ist gut

Die Frage ist unsinnig.
Sollte es weniger % für die AfD geben?
Klar kann ich hierzu meinen Wunsch äußern.
Der berührt aber die Wirklichkeit nicht.

Kritik kann es von mehreren Seiten geben.
Den einen ist die Aufrüstung zu viel, den anderen zu wenig.
Einige wünschen sich Atomwaffen, andere nicht.

Deswegen ist deine Forderung nach mehr Kritik zu unspezifisch.