Sollte es brennen?

3 Antworten

Hallo Ariana,

bei den meisten brennt es so höllisch, weil sie keine Ahnung von der korrekten Anwendung haben und sie somit ihrer Haut ganz enorm schaden. Es darf nicht brennen.

Benutzt man dieses Produkt, ohne vorher eine Toleranz dafür aufzubauen, dann verätzt man gut und gerne seine Haut, da die Konzentration der AHA Säuren viel viel zu hoch für den „Laien-Gebrauch“ ist, der im übrigens 3% zunächst nicht übersteigen sollte!
Außerdem sollte nach der Anwendung IMMER ein mindestens 30er, besser nich 50er SPF getragen werden, das ist zwingend notwendig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Biernatsgirl  30.03.2021, 21:14

Wie sollte man es denn anwenden

Es brennt nicht bei Jedem. Aber einschleichend verwenden, gerade wenn Du derzeit arg schwitzt achte bitte auf wasserfesten Lichtschutzfaktor.

Alles Gute

Ein wenig prickelnd kann es schon. Wie häufig verwendest du es? Es ist auch nicht sonderlich gut für empfindliche Haut geeignet, soweit ich weiß. Und tagsüber musst du einen Sonnenschutz tragen, wegen AHA

Ariana57
Fragesteller

War heute das erste mal :)

verreisterNutzer  21.05.2020, 10:34
@Ariana57

Dann gib der Haut ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen und fang mit einmal pro Woche höchstens an.