Sollte ein Boxverein mehrere Gruppen haben?

3 Antworten

Find ich schon sehr sehr sinnvoll

Ist bei mir auch so, Anfänger in ne Gruppe nur mit Anfängern in denen es wirklich nur um Technik geht, dann ne Fortgeschrittene Gruppe mit Technik, Pratzen und Sparring und Profi Gruppe für Wettkämpfe

Hatte das Gefühl bei gemischten Vereinen gehen die Anfänger eher unter

Es können alle zusammen trainieren.

Natürlich müssen die Trainingspartner je nach Übung stimmen.

Unterschiedliche Gruppen wie Anfänger / Fortgeschrittene /Jugendliche / Kinder macht nur dann einen Sinn, wenn man sehr viele Mitglieder hat und nicht zu viele auf einmal trainieren sollen.

Ne. Hängt vom Verein ab. In einem kleinen Sportverein kann eine Gruppe reichen, in meinem Judoverein gibt es auch nur eine Erwachsenengruppe.