Sollte Barfuß sein im indoorspielplatz Erlaubt sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Nein

Würde nur das Verletzungsrisiko fördern wg immer wieder rumliegender Gegenstände, die man sich eintreten kann und auch das an den Action-Elementen ist dadurch deutlich höher, weil Haut nun mal niemals so griffig und rutschsicher ist, wie eine Turnschuhsohle etc. Naja und die Wahrscheinlichkeit für ein Fusspilz-Abo wäre auch extrem hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
Ja

Klar, das ist am gesündesten und praktischsten, wenn die füße frisch gewaschen sind auch am hygienischsten.

diewoelfin0815  19.11.2023, 06:41

Wenn nur einer Fusspilz hat und und trotzdem dort barfuß rumläuft (evtl. auch nur, weil er es womöglich noch nicht weiß), nimmt jeder andere barfüssige Besucher anschließend sehr wahrscheinlich auch Fußpilz mit nach Hause. Füße waschen bewirkt in dem Fall nämlich leider nicht wirklich was.

Und das man sich gerade dort schnell was eintreten kann, sollte man auch nicht vergessen.

uncia  20.11.2023, 10:31
@diewoelfin0815

Dass man sich was eintreten kann, lässt sich aber mit geeigneter gestaltung und pflege der anlage vermeiden. Und mit pilzsporen habe ich es vermutlich auch im hallenbad zu tun, glücklicherweise aber noch nie fußpilz gehabt.

diewoelfin0815  20.11.2023, 11:11
@uncia
Dass man sich was eintreten kann, lässt sich aber mit geeigneter gestaltung und pflege der anlage vermeiden.

Indem man zu jeder Sekunde hinter jedem einzelnem Kind und jedem sonstigen Besucher hinterherrennt oder wie? Interessant, aber leider weltfremd.

Und mit pilzsporen habe ich es vermutlich auch im hallenbad zu tun, glücklicherweise aber noch nie fußpilz gehabt.

Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen. Ein Schwimmbad kann ja wohl völlig anders gereinigt werden, als ein Indoorspielplatz.

Nein

Ganz davon abgesehen, dass man sich einige Krankheiten einfangen kann, birgt es auch eine gewisse Unfallgefahr.

Ja

Gute Idee. Der Fußpilz kann sich dann besser verteilen.