Soll Werder Bremen seinen Trainer los werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein sollen sie nicht 78%
Ja sollen sie 22%

3 Antworten

Nein sollen sie nicht

Läuft ja ganz gut. Das war vor allem anfangs die Diskussion da Füllkrugs Abgang erst eine große Lücke hinterließ. Lief dann erst nicht. Haben sich gut umgestellt. Die erste Zeit hat deren Statistik runtergezogen.

Letztes Spiel gutes Bsp als SGE nur durch Fouls (10) einen leichten Vorteil beim Ballbesitz hatte. Bei 2-Kämpfen war Bremen leicht besser aber das geht besser. Die Pässe kommen meist richtig an. Weiser, Friedl und vor allem Borre hatten übel Prbleme mit 2- Kämpfen.

Deren Problem generell ist immer die 2. Hälfte und Chancenverwertung. Hast schon Recht, die hätten 1:2 verloren. Elfer zählen nicht wirklich für mich. Standard und der war sogar in der Nachspielzeit. Ob das Kondition ist oder mental eher in die Kabine gehen. Ihre km machen die.

Da gibts div. Coaches in den Bereichen die eig. absprechen sollten was trainiert werden sollte bzw muss. Was ein Head Coach auf den Tisch bekommt. Allerdings auch 2 Augen hat. Könnte ein Absprachenproblem sein. Oder generell ein "Kommunikationsproblem" :-)

Warum man sich Coaching-Jobs gut überlegen sollte 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nein sollen sie nicht

Im Moment stehen sie dort, wo sie von der Kompetenz der Spieler stehen müssen bzw. sollen...okay, vielleicht 1-2 Punkte mehr, aber sicherlich nicht mehr. Außerdem ist man ihm noch immer dankbar, dass sie aus damals schier unmöglicher Lage (um Platz 10 herum in der 2.Bundesliga) noch aufgestiegen sind und dann gleich den Klassenerhalt geschafft haben. Und die Spieler sind ja in erster Linie von Baumann geholt worden. Was Werner auch auf jeden Fall noch verbessern muss, ist die Defensivarbeit. In dieser Hinsicht hat er Werder leider (noch) nicht verbessert. Aber offensiv und insgesamt als Mannschaft spielen sie auf jeden Fall besser als unter Dutt, Skripnik, Nouri, Kohfeldt und Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein sollen sie nicht

Ob es die Verantwortlichen bei Werder Bremen genauso sehen wie einige Kritiker im Fanforum der Bremer glaube ich nicht.

In den nächsten 5 Spielen Leverkusen (H), Stuttgart (A), Augsburg (H), Gladbach (A) und Leipzig (H) wird es nicht so leicht regelmäßig zu punkten.

Bremen liegt beim Kaderwert nur vor dem VfL Bochum und den beiden Aufsteigern. Tabellarisch mit Platz 12 und nur zwei Punkten Abstand zu Platz 9 in der Liga damit im Soll.