Soll Kurdestan Frei sein ❤️🔅💚?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja weil… 56%
Andere Meinung weil… 25%
Nein weil … 19%
VFR80065  24.02.2024, 22:47

Kurdestan? Meinst du eventuell Kurdistan?

Flora54
Fragesteller

Kurdisstan

5 Antworten

Andere Meinung weil…

Kurden leben nicht nur in der Türkei sondern auch im Irak, Iran sowie Syrien.

Wie also sollte solch ein Staat entstehen ohne die territoriale Integrität jener Staaten massiv zu beeinflussen? Zumal auf jenen angenommen Gebieten nicht nur Kurden leben.

Auch innerhalb der Kurden gibt es dazu keine Einigkeit. Wollen einige einen eigenen Staat genügt anderen mehr Autonomie oder bereits Gleichberechtigung innerhalb des Landes in welchem sie leben.

Meine Meinung, die meisten sind in den betreffenden Ländern tief verwurzelt. Somit sind sie Teil der dortigen Bevölkerung. Und so sollte primäres Ziel sein sie als gleichberechtigt zu sehen. Ein eigener Staat ist dafür nicht notwendig.

Nein weil …

Kurdestan gab es nie und es wird auch nie ein Kurdestan geben. Heimat der Kurden ist Zagrosgebierge im Iran entlang irakischer Grenze. Vor 500 Jahren brachte der Osmanische Sultan die Sunnitischen Kurden aus dem damaligen Schiitisch-Türkischen Iran (Safawiden) (Iran wurde 1050 Jahre Türkisch bis vor 100 Jahren) und siedelt in Osttürkei, Nordirak, Nordsyrien ein und deportierte die Schiitisch-Alevitische Türken (heutige Aserbaidschaner) in den Iran um den weiteren Verrat zu unterbinden. Die Schiitisch-Alevitische Türken begangen immer im Krieg gegen Safawiden (Schach Ismail der Türkische Schach) Verrat und kämpften auf der Seite Schach Ismail ngegen eigenes Land Osmanen. Mit Kurden wollte Yavuz Sultan Selim diese Gebiete (Osten-Südosten der Türkei, Nordirak, Nord-Syrien) sunnitisieren. Die eingesiedelten Kurden haben sich in den 500 Jahren weitgehend mit den Türken und Araber vermischt und die Kurden, die in diesen gebieten jetzt leben sind ein Mischvolk von Persern (Sunnitische Persern also Zagros-Kurden), Arabern und Türken. Daher unterscheidet sich die Sprache auch mit der Sprache von Zagros-Kurdisch. Auch in den Neusiedlungsgebieten unterscheiden sich die Sprachen je nach Mischung mit Türken und Arabern. Trotzdem gilt Kurdisch in diesen Gebieten auch eine persische Sprache obwohl Wortschatz je Ein drittel von Türkisch, Arabisch, Persich besteht. Grammatik und Grundwörter wie Brot, Essen, Sonne, Tag, Zahlen ect. sind Persich. Egal Ur-Kurden (Zagros-Kurden) oder die Kurden in der Türkei, im Irak, in Syrien gelten ein persisches Volk. Der Unterschied liegt an dem Glaube. Persern sind Schiit und Safawiden-Türken (heutige Aserbaidschaner) auch. Die Türkeitürken (Osmanen) und Kurden sind Sunnit (es gibt aber in der Türkei ca. 7 Millionen Aleviten). Heute gibt es auch Alevitische Kurden. Diese sind keine Kurden sondern Armenier, die sich so versteckten. Vor 100 Jahren wurden Armenier wegen Verrat und Massaker gegen Türken und Kurden Richtung Süden (Syrien, Libanon) zwangsumgesiedelt um nochmalige n Verrat zu unterbinden. Viele Armenier haben sich vor Angst der Rache der Kurden und Türken als Alevitische Kurden angegeben. Die Besatzungsmächte Franzosen, Briten, Russen im Osten, Südosten der Türkei haben die Armenier damals schwer bewaffnet, ihnen ein unabhängiges Armenien versprochen und die haben dann die Moslems massakriert. Das Ziel war, diese Gebiete von Moslems (Kurden und Türken) zu säubern und Armenien gründen. Bei der Umsiedlung kamen ca. 60.000 Armenier ums Leben. Damalige Transportmitteln waren Pferde, Esel, Kamele und zu Fuß. Durch Krankheiten und Racheattacken unterwegs von Türken und Kurden kamen ca. 60.000 Armenier ums Leben. Der Staat hatte sie aber durch (damals mangelhafte Sicherheitskräfte nach dem Krieg) geschützt. Die Armenier behaupten jetzt Völkermord gegen Armenier und die Totenzahl hat mittlerweile 1,5 Millionen erreicht. Osmanisches Reich mit 100 Völkern hatte damals 10 Millionen Einwohner!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Flora54
Fragesteller

Du liegst fasst komplett richtig aber die Kurden lebten auch in nord Syrien und Südost Türkei

Mazsiru  30.03.2024, 11:46

Hahahahaha ich hab noch nie so viel scheiße & verschwörungstheorien gehört😂 Du wirst nicht eine einzige sache die du gespuckt hast mit belegen beliefern können. So viel Dreck kann auch nur von Türken kommen, ist ja unfassbar.

Die Türkische Sprache ist ein mix aus arabisch, kurdisch, Französisch und griechisch und du behauptest die Kurdische Sprache besteht aus eurer?💀

Außerdem Thema Siedlungsgebiet: Kurden kommen aus Mesopotamien & diese Siedlungsgebiete reichen bis zum Zagrosgebirge. Lern mal bisschen mehr über Ahnenforschung & DNA, Tirko. Wenn wir so reden, dann musst du zurück nach Bulgarien, Indien oder Mongolei, je nachdem wie dein DNA Test es dir sagen würde😂

Kurden sollten einen eigenen Staat haben und nicht nur eine autonome Region.. Allerdings wird das nicht passieren, weil die beteiligten Länder offensichtlich kein Interesse daran haben Land abzutreten und außerdem haben Kurden keine Lobby im Westen. Niemand interessiert sich für sie.

Flora54
Fragesteller

Ja man kuschelt lieber mit Dispoten wie Erdogan,Hamas und Putin und lässt sich beleidigen und schaut bei Genozide wie an den Ukrainern,Kurden,Pakistanichen Suniten und Juden weg

Mazsiru  30.03.2024, 11:47

Uns gehört schon teile Iraks & Syrien, nicht mehr lange dann kommt der rest

Ja weil…

Kurden im nordirak sollen unabhängig werden

Gönne es ihnen

Mazsiru  30.03.2024, 11:47

Nicht nur die, der rest wird auch noch unabhängig und wenn dafür viele askers fallen müssen

Andere Meinung weil…

Es gibt kein Kurdestan.

Wenn die Kurden aber dem Westen in den Schoß springen, wird dasselbe wie mit Palästina passieren. Israel - seine rechtsradikale Regierung und die Zionisten wollen das Land zwischen Eufrat und Tigris. Die kurden würden dann heulen wie die Palästinenser heute, die den Briten in den Schoß gesprungen sind.

Die Kurden in Türkiye sind ein Volk der mächtigen Nation, so wie auch andere und da sollten sie bleiben

Flora54
Fragesteller

Es wurde ihnen versprochen aber nie gegeben weil mann lieber mit den Türken kuschelte

Flora54
Fragesteller
@Superturk

Einfach Internet Geschichte des Kurdenkonflickts

Mazsiru  30.03.2024, 11:59

Du hast recht, ein Kurdestan gibt es nicht, aber dafür ein Kurdistan & dass wird sogar von deinem Gott Erdogan anerkannt😂 Die Türkei ist auf den Westen angewiesen, da ihre Wirtschaft komplett auf die EU basiert & wir wollen gar nicht über die Wirtschaftlichen Verhältnisse mit den Israelis reden😂 Die Kurden heulen nicht, aber dafür eure Askers oder eure Bayraktars die wir vom Himmel holen. Ihr kleinen Mongolen kamt damals & denkt jetzt euch würde etwas gehören. Ihr habt keine DNA, keine eigene Geschichte, keine Kultur & auch keine Ehre😂

Die Kurden waren sowieso schon immer ein mächtiges Volk & deswegen ist eure Geburtenrate bei einem der niedrigsten Punkte die ihr jemals hattet & bei den Kurden es ein all time high gibt. Eure Askers werden bearbeiten von den Kurden & als zweitstärkte Nato Kraft & mit Papa Amerika & Nato im Rücken könnt ihr nicht mal die YPG oder PKK beseitigen & ohne Papa Nato würdet ihr im nahen Osten nicht eine Woche überleben. Ihr seid angewiesen auf die EU, sie sichern euer überleben.

Superturk  30.03.2024, 12:27
@Mazsiru

deinem Gott Erdogan anerkannt

damit hast du mich schon verloren :) Vorurteile sind schlecht solltest du gelernt haben

Mazsiru  07.04.2024, 17:07
@Superturk

„Vorurteile“ aber erzählt selber komplett erfundenen Müll ohne irgendwelchen halt.

Schlauster Türke der Welt.