Soll ich zu ihm gehen oder nicht?

5 Antworten

Wenn mir jemand wichtig ist würde ich fast alles tun um die Freundschaft zu reden. Du solltest aber auch auf dein Bauchgefühl hören. Denn wir können die Situation nicht einschätzen, da musst du auf deine eigene Intuition vertrauen.

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem machen, einfach um zu zeigen dass du nochmal gute Absichten hast. Ob es stimmt dass danach dann alles wieder harmonischer wird steht in den Sternen.

Ich hab auch schon erlebt dass Freundschaften dann leider sehr oberflächlich geworden sind und derjenige dann das was passiert ist (habe durch meine Krankheit früher leider auch den einen oder anderen unterbewusst verletzt) als Druckmittel genommen wurde. Weswegen ich mich dann schlussendlich doch wieder distanziert habe, einfach weil das scheinbar doch immer weiter zwischen mir und dem Menschen stand trotz Aussprache.

Andernfalls habe ich es aber auch schon erlebt dass jemand Einsicht hatte, nach dem Motto "Okay, scheinbar hat aber mein eigenes Verhalten auch dazu beigetragen dass du so reagiert hast. Ich verstehe dich jetzt besser." Oder aber das Menschen die mich von vornherein abgestempelt haben durch ein Gespräch festgestellt haben dass meine Reaktionen nicht einfach aus dem Nichts kamen und auch nicht persönlich gemeint waren.

Es kann also alles passieren.

Bei dem Gespräch würde ich an deiner Stelle aber keine Schuld verlagern also so nach dem Motto "Ich hab das gemacht weil du...." Sondern lediglich deine Gefühle damals, deine Situation in der du warst und deine Einsicht im Nachhinein mitteilen.

Dann musst du schauen wie er reagiert. Aber lass dich selbst eben auch nicht unter Druck setzen. Wir Menschen sind nicht fehlerfrei und gerade Freunde sollten dafür Verständnis haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es heutzutage schon so viele Beispiele gibt würde ich nicht zu ihm fahren ich will ihm nichts unterstellen aber es gab auch schon Fälle das Männer/Frauen die Person körperlich weh getan haben und auch ermordet haben weil sie von ihnen emotional verletzt worden sind

Er wurde verletzt von dir und ist daher jetzt vorsichtig. Ist doch völlig klar, dass er da nicht überschwenglich und als wäre nichts gewesen, im Chat aufläuft. Dann wäre ein Gespräch nicht notwendig.

Am Ende musst du überlegen, wie wichtig dir diese Freundschaft ist. Wenn du jetzt nicht fährst, dann war es das. Wenn du die Freundschaft retten willst, dann fahre hin. Selbst, wenn ihr dann merkt, das es nicht mehr funktioniert, dann hast du Gewissheit und musst dich später nicht dauern fragen, ob es die richtige Entscheidung war, nicht zu fahren.

Na scheint ein sehr merkwürdige Situation zu sein, reden will er wohl nicht viel, aber die Kiste scheint für dich bereits hergerichtet zu sein. Na wenn du mit ihm in die Kiste steigen willst dann ja sonst nicht.